Preise T60P 14" bzw. 15"

Trimmi

Thinkpadnologe
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2006
Beiträge
1.283
Kann mir mal einer erklären, warum das 14" Modell teurer ist, als das 15" Modell?
Obwohl alles gleich ist? Bis auf das Display halt?????


www.magicdevices.de :?:
 
Schätze mal, dass ist eine Frage der Nachfrage.

Die meisten hier im Forum wollen einen leichten TP (Stichwort Weissbrotesser)

Studenten, Reisende aller Art, höchstwahrscheinlich mit Bahn, Bus, Fahrrad, per Anhalter oder per pedes sind die Zielgruppe.

Deshalb sind die x... Modelle mit ihren niedlichen 12" Displays noch mal teurer.

Also: die grosse Tube Zahnpasta kostet 0,95 ?, die kleine 1,15 ? und die für die Jackentasche 1,35 ?.

Die Leute machen es mit. Die Nachfrage bestimmt den Preis und nicht umgekehrt, wie Herr Lafontaine verkündet mit seiner "ökonomischem" Angebotstheorie.

Gruss
 
ich denke lenovo hat die argumente verwechselt, früher waren die 15" modelle deutlich teuerer, heute sind es die 14", da sie kleiner sind und bessere mobilität bedeuten. das mit dem flexview ist ein legende, jedenfalls die 15" 1600x1200 sind grotten schlecht. aber die 15" 1400x1050 sollen die besten bei lenovo sein.

ich habe für meinen t60p 14" fast 3100 bezahlt und ich würde mir nie ein 15" 1600x1200, weil ich sehr schlechte erfahrungen mit dem display bei t43p hatte. gelbstich, viele pixelfehler 5-6 hatte aufeinmal und die farben waren nicht so brilliant wie bei meinen t41p :) sxga+
 
Mag ja sein, dass Du in dem Fall diese Erfahrungen gemacht hast.

In der gesamten T2x Reihe sind die 14" Displays deutlich dunkler und mit weniger Kontrast als in der A2x Reihe mit 15"

Auch das Display eines hier oft belächelten Celereon R50e habe ich heller gesehen als das vom T40.

Du sagst es ja auch, trixter. Am Anfang waren die 15"er hipp, bis die "poweruser" kamen, denen weniger Gewicht das Wichtigste ist.
Das ist doch meiner Rede Sinn.

Gruss
 
und morgen bekommst du deins Trixter?

Bin ja mal gespannt, vor allem auf die GraKa im Daddelbetrieb....

Bin echt hadern...
soll ich mir nun ein fast ungebrauchtes T43p 14" für schlappe 2 Mille kaufen...
... oder doch lieber ein zwei Tage noch warten (sparen...) und mir doch das T60p 14" holen.... *hurz*


Ist das wirklich soooooooo irre viel Geld wert? Zumal ich noch ein
Toshiba M70 151 mit ´ner 265Mb X700 "in use" habe...
Das werde ich dann aber fix verkaufen...


*haarerauf*
 
trimmi, ja morgen kommt er.

ich bin auch gespannt. ich würde dir raten zu sparen. kauf dir kein t43p wenn du wirklich kritisch bist. der t43p ist ein witz, jedenfalls das 15" modell was ich hatte. war aber wohl ein montagsgerät :)

vorallem die performance war nicht so deutlich besser zu einen t42p oder t41p. bei t60p ist was neues, mit yonah und der lässt alles stehen. ich freue mich schon auf das arbeiten. ich merke ganz schön, wenn ich die paar anwendungen gleichzeitig nutzen möchte. als erstes teste ich die pccard umgebung, bei meinen t41p war sie grotten langsam. und hoffe natürlich auf perfektes display, weil ein thinkpad mit dem display steht und fällt :) meine subjektive meinung
 
O.K.
Überzeugt, werde mal DEIN Urteil abwarten...
Mich interessieren Werte bei Battlefield2 oder gar F.E.A.R... WoW


Ich würde nur ungern eine Rückschritt von meiner 256MB X700 machen wollen.... Ich verlange von der FireGL 52oo nicht mehr... ist ja ne CAD Karte... aber das gleiche, das sollte schon drin sein - hoffe ich...

btw... Wo haste bestellt? Zu welchem Preis?

Nofost bietet leider keine 14" Modelle an....
Leider....
 
weißt du zufällig, wie viele Geräte die bekommen?
Wenn ich mich doch -nach deinem hoffentlich positiven- für eine Bestellung in der nächsten Woche entscheide....
nicht dass die dann nicht liefern können...

Und was heißt: "bei uns"?

Studentenprogramm ist das jedenfalls nicht *g*
 
Original von Trimmi

weißt du zufällig, wie viele Geräte die bekommen?
Wenn ich mich doch -nach deinem hoffentlich positiven- für eine Bestellung in der nächsten Woche entscheide....
nicht dass die dann nicht liefern können...

Und was heißt: "bei uns"?

Studentenprogramm ist das jedenfalls nicht *g*

http://thinkpad-forum.de/index.php?page=4 schau dir das impressum des forums mal an :)

---------------------------
sie haben nur einen gehabt :)
---------------------------

also fear wirds knapp, wenn man noch treiber hätte, wo die cad optimierungen wegfallen dann ja. bei meiner t2 konnte ich bf2 zoggen. ich denke mit der v5200 sollte das gut gehen. nur ein 1 gb ist zu wenig für bf2 ;(, aber wo finde ich 2 GB ram. will nicht mehr 1 gb kaufen. wenn dann sofort auf 3 gb aufrüsten
 
Nee, is nich wahr?....

d.h. doch noch warten....

naja... ersma sowieso abwarten, wie die Bude bei dir ankommt....
ich meine wie ÜBERzeugt du selber dann bist...

Hoffe, du bleibst objektiv *schmunzel*


Wie gesagt, kribbeln tut´s mich auch... tippe ja grad auf meinem Toshi rum...
so schlecht ist das nun auch wieder nicht... aber welten gegen ibm... und mich kotzt das 16:10 Display an... Aber es gibt ja nur noch diese Multimediakacke, wenn du was mit Leistung willst..... (3D)
Aber XPS usw... sind mir alle zu groß. Mein Toschi ... bin jetzt im Hotel...
nervt mich schon an... is irgendwie zu schwer, zu breit.......

.... zwinge mich aber erstmal, die Füße still zu halten.... *g*


Ursprünglich wollte ich mir ein X60 kaufen... aber der GMA950 hält auch lange nicht die 30% Leistungssteigerung, die Intel selber vorgibt... und auch die ... wären wohl etwas schlapp.... also schwenkte ich um auf das 14" Modell... tja, Rest kennst ja...

Btw... als ich nach 12" Modellen suchte... fand ich nichts, was meinen Vorstellungen entsprach...
Ich wette mal, wenn die NB-Hersteller mal was kleines mit Leistung sowohl im 2D-Office, als auch im 3D-Betrieb anbieten würden... auch für´n Tick mehr... würde reißenden Absatz finden! Also wenn die Qualität stimmt...
 
also wenn ich zufrieden bin, dann ist das schon ok. ich bin da zu kritisch und meine erwartungen sind eigentlich zu hoch für das kleine laptop. ich denke 2 probleme habe ich schon gefunden. das ist nähmlich die intel wlan karte und die tastatur. aber vielleicht habe ich eine, die genauso gut ist wie in meinen t41p. die intel karte ist schon fast getauscht, habe heute eine ibm atheros über ibm shop gekauft nur für die sicherheit :) war auch echt billig 50 euro nur
 
Was ist an der von Atheros nun so viel besser?
Wardriving?....
 
also bei dem t41p habe ich die atheros eingebaut und die intel rausgebaut, der unterschied sind einfach welten. die zugriff auf webseiten, der empfang einfach genial. durch 2 wände und 2 türen habe ich noch 100% abdeckung mit der intel hatte ich only 75-80, beim geschlossenen notebook unter 50%. das war das update bei dem t41p neben dem dothan natürlich
 
Hätteste vielleicht vor dem Verkauf wieder "zurückrüsten" sollen?....

Wobei ich zugeben muss... *schmunzel* habe hier den BG2200 drin... und bin auch nicht wirklich begeistert.... Gott sei Dank bietet das Hotel sowohl WLAN- als auch LANZugang auf dem Zimmer kostenlos...

Habe merkwürdigerweise mit WLAN 100% Signalstärke aber miserable übertragung .... kann aber auch dran liegen, weil zu viele Leute hier sharen...
nutze jedenfalls z.Zt. die Dose direkt am Schreibtisch....

Wie auch immer... mach mich gleich inne Heia, stell mir vor ich hätt´n T60p und warte mal auf das review von dir...

Gut´s Nächtle
 
Original von trixter

vorallem die performance war nicht so deutlich besser zu einen t42p oder t41p.

wenn ich so viel perfomance brauche, dann hol ich mir einen richtigen boliden den ich unter den schreibtisch stelle. mobile computing und power wie eine workstation widersprechen sich auch in 10 jahren noch, da bin ich mir sicher. und das ist auch gut so, denn aepfel != birnen.
 
Original von Angst

Original von trixter

vorallem die performance war nicht so deutlich besser zu einen t42p oder t41p.

wenn ich so viel perfomance brauche, dann hol ich mir einen richtigen boliden den ich unter den schreibtisch stelle. mobile computing und power wie eine workstation widersprechen sich auch in 10 jahren noch, da bin ich mir sicher. und das ist auch gut so, denn aepfel != birnen.

Im Moment ist ein Core Duo aber sicherlich teilweise annähernd so schnell wie die Desktop Versionen.
Sicherlich werden sie immer über etwas weniger Takt verfügen aber langsam sind die desshalb noch lange nicht.
 
naja... weiss nicht ob aktuelle notebooks gegen zb prozis dieser art hier anstinken koennen.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHEA27&

im grunde ist es aber auch egal. ist ne persønliche sache. ich fuer meinen teil wuerde mir als notebook was kleines leichtes und mit viel akkulaufzeit kaufen und fuer die aufwendigen sachen halt ne workstation. alles andere ist werbekikifatz in meinen augen. wenn ich im zug sitze und an meiner hausarbeite arbeite dann brauche ich niemals die rechenpower eines datenbankservers.
 
Original von Angst

naja... weiss nicht ob aktuelle notebooks gegen zb prozis dieser art hier anstinken koennen.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHEA27&

im grunde ist es aber auch egal. ist ne persønliche sache. ich fuer meinen teil wuerde mir als notebook was kleines leichtes und mit viel akkulaufzeit kaufen und fuer die aufwendigen sachen halt ne workstation. alles andere ist werbekikifatz in meinen augen. wenn ich im zug sitze und an meiner hausarbeite arbeite dann brauche ich niemals die rechenpower eines datenbankservers.

Der Core duo ist nicht soviel langsamer. Und bald kommen ja auch noch schnellere CPUs von Intel.
Sicherlich werden Desktop Rechner immer etwas schneller sein aber die Leistung der mobilen Rechner ist heute schon so stark das man nicht mehr unbedingt auf ein Desktop angewiesen ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben