Preisauskunft bzw. Investitionsbedarf

Gamepower

Active member
Hallo Ihr,

ich bin - Voraussichtlich ab Anfang März - auf Saisonarbeit. Für die ersten Tage nehme ich mir ein Netbook mit. Ich habe noch ein X60t zuhaus, was ich aber nicht mitnehmen möchte. Es ist mir, mit dem Doc, zu unhandlich...

Deswegen suche ich folgendes: Ein Thinkpad, welches handlicher ist...

Must Have:

• Dualcore - 2x. 1.8GHz oder mehr
  • mind. 2GB Ram
  • mind. 80GB Sata HDD
  • idealerweise keine Intel irgendwas Grafikkarte, würde aber ausreichen
  • ^1024x786 Screen, komme aber auch damit klar
  • mind. 3 USB Anschlüsse
  • effektiv größerer Screen als mein X60t...

Nice2Have:

• UMTS
  • ^80GB HDD
  • ^2GB Ram
  • ^Dualcore/ Core2DUO @2GHz & mehr
  • DVD Brenner
  • Fingerprint

Primär dient der kleine als Schreibmaschine & Surfstation. Auf dem kleinen soll Linux laufen, optional Windows 7. Dafür würde auch mein X60t reichen, jedoch hätte ich gerne alles im Lappy, anstatt per Dockingstation.

Was mich interissiert, ist: Wieviel müsste ich für ein solches Thinkpad - ohne OS - ausgeben?

X200 oder T400 scheinen ganz gut für dein Einsatzgebiet sein ... beide ab ca 150€ (abgenutzt) zu erhalten.
Wo im Marktplatz oder der e-Bucht.

Gibt es denn neuere Thinkpads die noch portabler sind als X60t? Nach X61s sind die ja alle größer geworden?

mir gehts weniger ums portabel sein, sondern um "all-in-one" be einer vertretbaren größe.... ich bin ca. 6-8 monate auf saisonarbeit. wie gesagt, ich nehme ein netbook mit. also habe ich eine lösung für den strand. ein tablet habe ich auch. ich brauche was mit nen bissl power, wo ich auch mal was kleines zocken kann. die masive power brauche ich nicht. wohl aber will ich nen shooter nebenher zocken. aber auch keine nonplus games wie q4 oder neuerer... vorallem muss das thnkpad zum tippen geeignet sein, heist also chats, foren usw. das macht zwar auch mein x60tm aber das ist, mit dockimg station zu dick...

das X60t lässt sich aber durchaus ohne Dockingstation verwenden. Irgendwie habe ich den Eindruck das es eine planlose Suche ist....

Mein Vorschlag ist dieses T400 : http://www.luxnote-hannover.de/ibm-t400-2-4ghz-14zoll-2gb-160gb-1440x900-6474-bb4.html . Incl. Gutschein (7733110) und VK kostet es dann €179 (Für € 19 kann man auf 4 GB RAM erweitern).
Das kommt mMn einer sehr guten Interims-All-In-One-Lösung recht nahe.
Die Intel 4500MHD ist deutlich schneller als die GMA 950 im X60 ,hat z.B. die Fähigkeit ,HD-Videos ohne irgendwelche Beschleunigerkarten ruckelfrei abzuspielen.
Die bei den ebenfalls bei den R/T 400 angebotene ATI 3470 verkürzt eigentlich nur die Laufzeit und beschert Probleme und Lärm,bringt aber keinen Leistungsschub.

Gruss Uwe

P.S.: Wenn eher die Leistung ,denn das Aussehen zählt und man mit einer auswärtigen Tastatur leben kann ,ist das hier recht schick : http://www.intercom-it.de/lenovo-th...72mb-160gb-dvd-rw-it-14-1-1440x900.32844.html .
Dazu würde ich allerdings ein 2GB RAM-Modul mit den gleichen technischen Daten wie bei dem bereits eingebauten 2GB Riegel hinzukaufen (Ca 10-15 €).Hintergrund ist der,dass die Intel-HD Grafik sehr stark von einem Dual-Channel Betrieb profitiert.
Zudem hat das T410 LED-Backlight,ist also hell und alterungsbeständig !

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du den damit spielen? Ein X201, X220 oder X230 kommt mir da in den Sinn (natürlich alle im Dual-Channel-Betrieb). Halt eine Frage des Preises.

Hier gibt es doch gerade 2 Schwabenpads im Marktplatz.
Da bist du mit 100 Euro dabei.

danke an euch :)

morimi22: das t400 schaut gut aus. ich denke, so eines werde ich mir holen. aber erst in ca. 2 wochen, bevor ich los fahre...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben