Preisanfrage T41 Display XGA + SXGA+

nepomuk

Member
Hallo Forum,

spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, meinem T41 ein SXGA+ Display zu spendieren. Hatte erst überlegt, mir nach dem Studium ein neues TP zu kaufen, aber im Endeffekt reicht mir die Leistung meine TP aus und ich würde erstmal andere Anschaffungen tätigen...

Habe zur Zeit ein XGA Display. Was muss ich beim Tausch beachten? Ich muss das Display und das Display-Kabel tauschen. Den Inverter auch?

Ist das "relativ" einfach zu bewerkstelligen? Und passt jedes Display der T4*-Serie (klar, Displaygröße muss schon stimmen, habe 14" ;) )

Und nun eigentlich die wichtigste Frage: Was darf ein SXGA+ kosten (auch gebraucht) und was würde ich ungefähr für mein XGA bekommen? Mein XGA hat keine Pixelfehler, keine Wölkchenbildung und keine Kratzer. Nur einen Abdruck vom Trackpoint. War vorher ein Soft Rim drauf. Deswegen ist zwar in ausgeschaltetem Zustand ein Abdruck zu sehen, aber im normalen Betrieb nicht. Zur Helligkeit kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe.

Bin für jede Meinung dankbar.

Danke + Gruß,
Nepomuk

bin preislich nicht so auf dem neuesten stand, aber letztes jahr, hat man für ein xga-display inner bucht immer um die 80? bekommen...für ein sxga+-display kann man aber auch schonmal 200? hinlegen.
Da muss man sich die frage stellen, ob sich das überhaupt lohnt...weil man da preislich schon fast wieder bei den t4xp modellen landet und ob die radeon 7500 das display überhaupt richtig ansprechen kann ist auch fraglich.

ich denke, dass andere member dir da noch ausführliche und aktuellere antworten geben können ;)

cu

Ich habe ein SXGA für 10 ? bekommen bei dem allerdings die ccfl Röhre total hin war. Das Experiment gelang, die Röhre hat glaube ich elf Euro oder so gekostet, mal von den Nerven des Einbaus abgesehen. Das ganze habe ich in das T40 eingesetzt (ist ja vom Grafikchip her gesehen baugleich wie T41) , Die Radeon 7500 schafft das auch ohne weiteres, habe diesbezüglich bis jetzt keine Unterschiede gemerkt. Der Einbau ist dann problemlos. Für mich hat sich die Sache auf jeden Fall gelohnt, es soll aber Leute geben die auf Dauer die höhere Auflösung nicht mögen.

In der Preisfrage würde ich [007] aber recht geben, mehr als 80 ? würde ich für ein SXGA Display nicht bezahlen, und für den Preis sind sie heile nur mit viel Glück zu bekommen.

Gruß Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben