Preis T60p ?

frederik

New member
Ich habe gerade ein T60p in einer Kleinanzeige entdeckt

- WSXGA 15,4"
- t7600 2,33Ghz
- 3 GB RAM
- ATI Mobility FireGL V5250 - 256MB
- 160iger Platte

600 Euro will der Käufer, das kommt mir irgendwie viel zu billig vor?

Ist sehr günstig in der Tat, zuschlagen! Wenn alles mit Rechten Dingen zugeht.

Zu 99% ist das entweder Diebesgut oder es will Dich jemand sonstwie betrügen.

Kein vernünftiger Mensch kauft ein T60p für 2500 Euro um es ein halbes bis ganzes Jahr später für 600 Euro in die Tageszeitung zu setzen. Den tatsächlichen Wert würde ich min. auf gute 1200, also das Doppelte schätzen. Wg. des Rams eigentlich sogar min. 1300.

Gruß, Jan.

Kontakt aufnehmen,
Fotos schicken lassen,
Seriennummer bei Lenovo überprüfen lassen,
wenn möglich vor ort ansehen und testen,
UND unbedingt per Nachname kaufen (die 5? müssen's dir wert sein)

wenn alles ok -> zuschlagen, weil TOP-Preis

So sehe ich das auch, obwohl ich mit nem Notebookupdate noch etwas warten wollte, das wäre zu verlockend.

Ich habe dem Mitbürger eine Anfrage nach Orginalrechnung/Garantie sowie Mängeln geschickt, bin mal auf die Antwort gespannt.

Gibts hier eigentlich ne Art Checkliste für Gebrauchtkauf?

Gibts hier eigentlich ne Art Checkliste für Gebrauchtkauf?
hab noch nichts gesehen in der art.
die, die länger dabei sind und sich querlesen, wissen einiges zum gebraucht kauf.
ist aber eine gute idee.

Original von Thinkpad-Freak
UND unbedingt per Nachname kaufen (die 5? müssen's dir wert sein)
Auch Nachnahme ist kein sicheres Mittel gegen Betrug. Es wird ja nur gewährleistet, dass Du etwas geliefert bekommst, nicht was. In dem Paket kann dann auch ein Stein, ein defektes altes Gericom (also irgendeines :P) oder ein Aldi Notebook sein ;)

Allein kann man das Paket nach (!) Übergabe (also wenn der Postbote das Geld hat, das er nicht mehr rausrücken darf) im Beisein des Postboten öffnen und hat dann vor Gericht einen sehr glaubwürdigen Zeugen. Aber, wer will schon einem womöglich auch noch insolventen Betrüger wg. 600 Euro hinterherrennen.

Die Tips von TP-Freak sind aber ansonsten sehr brauchbar. Ich selbst würde in so einem Fall nur kaufen, wenn persönliche Übergabe möglich ist.

Gruß, Jan.

Also per Post würde ich so ein Gerät ja ungern von Privat kaufen. In diesem Fall ist das nicht so weit von hier.

mal ein paar Ideen zu einer Checkliste

- Orginalrechnung

- Gehäuse nach Rissen / Microrissen checken

- RAM-Check (würde ich per Boot CD starten)

- Pixelfehler (Bild über Screen schieben)

- Akku - kein Plan , mein letzter hat trotz nur 50 Ladezyklen nach 2 Monaten aufgegeben

- Tastaturcheck

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben