Preis ok für Thinkpad t430s?

aerox11

Member
Ich möchte ein gebrauchtes Thinkpad t430s kaufen und der Preis beträgt 380 €
Es handelt sich um folgendes Thinkpad:

Technische Daten:
Intel Core i5 - 3320M Prozessor 2,60 GHz.
4 GB RAM DDR3
250 GB HDD
DVD-RW
Grafik: Intel HD Graphics 4000
14,1" LED Display (1600 x 900)
Webcam
WLAN
UMTS
Bluetooth
LED Backlight Tastatur

Inklusive: Windows 7
Garantie: 1 Jahr (Rechnung mit ausgewiesener MwSt.)

Was sagt ihr zu dem Preis? Ist der fair?
Bitte um eure Einschätzung habe in dem Bereich keine Erfahrung

LG aerox

Hi, sorry Wertanfragen werden hier nicht beantwortet.

Nobby

@Nobby:
Das ist keine Wertanfrage, es geht darum, ob der Preis für ein ThinkPad, das dem TE angeboten wird, in Ordnung ist.

@aerox11:
Wenn man die Händlerpreise für derartige Notebookmodelle vergleicht, geht der Preis m.E. in Ordnung.

Falls du dich dagegen entscheidest sag Bescheid wo es das gibt. Dann kauf ich es, der Preis ist echt gut ;)
Ich würde mich eher fragen wo der Haken ist wenn das ein Händlerangebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
der laptop hat an der Handauflage einen kleinen riss ist aber voll funktionsfähig. Deshalb gibt er nochmal 10% disount auf den Preis

Hi,

naja, einige wesentliche Infos fehlen m. M. n. noch:

- Netzteil dabei?
- Akku dabei? Größe und Zustand?
- RAM-Riegel-Anzahl?
- Tastatursprache?

Wenn man die ungünstigen Antworten zu allen Punkten geben muss, ist das Angebot viel zu teuer, denke ich.

Wenn man die ungünstigen Antworten zu allen Punkten geben muss, ist das Angebot viel zu teuer, denke ich.
selbst dann wäre das Angebot gerade noch akzeptabel,
denn:
- 4GB RAM = im schlechtesten Fall 2*2GB => voll in Ordnung ;)
- Netzteil und/oder Akku sind idR immer dabei, wenn nicht explizit anders aufgeführt
(Akkuzustand ist in der Generation ??30 noch nicht sooo dramatisch, 'ne Stunde halten in dem Alter auch schlechte Akkus noch her ;) und Netzteile gibts für 10 €)
- Tastatursprache ist insofern zweitrangig, da es zur Not günstigen Ersatz (35-45€) gibt

=> Im schlimmsten Fall sind noch 150€ draufzupacken, dann hat man aber ein flottes Gerät mit SSD (oder eben ohne, dann sind's maximal 70€ :D )

Hi,

naja, einige wesentliche Infos fehlen m. M. n. noch:

- Netzteil dabei?
- Akku dabei? Größe und Zustand?
- RAM-Riegel-Anzahl?
- Tastatursprache?

1. Netzteil ist dabei
2. Akku hat 169 ladezyklen und restlaufzeit bei 58% Ladung 1:58 Std ( ist das noch ein guter Wert?)
3. Ram riegel 2x2 GB
4. Tastatur ist deutsch

Preis wäre 360 €

Zuletzt bearbeitet:
restlaufzeit bei 58% Ladung
Das ist ja mal 'ne exotische Angabe, aber alles was deutlich über 2 Stunden (wenn voll) liegt sollte für die 6-Zeller in Ordnung sein ;)
Noch 'ne richtig fette SSD rein und du hast für unter 500€ ein echt flottes Gerät, was für Standardaufgaben sicherlich die nächsten 5 Jahre durchhält!

ich besitze momentan noch eine t420s und ist der unterschied vernachlässigbar zum t430s?

Alternativ würde ich auch ein desktop pc einsetzen Asus PC Core i7-4770S (haswell) 3,1GHz 4.096 MB RAM Mainboard Chipsatz Intel H81 Graphic card: Grafikchipsatz nVidia GeForce GT 630 500 GB HDD.

Von der Leistung düfte der doch deutlich über dem t430s sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
2. Akku hat 169 ladezyklen und restlaufzeit bei 58% Ladung 1:58 Std ( ist das noch ein guter Wert?)
Da lässt sich meistens nach einer Rekalibrierung noch einiges wieder herausholen.

Für den Preis würde ich zuschlagen. Die allerwichtigsten Punkte sind, dass der Rechner funktioniert, der Akku noch Saft liefert und vor Allem, dass das Display einwandfrei ist.

Da lässt sich meistens nach einer Rekalibrierung noch einiges wieder herausholen.

Für den Preis würde ich zuschlagen. Die allerwichtigsten Punkte sind, dass der Rechner funktioniert, der Akku noch Saft liefert und vor Allem, dass das Display einwandfrei ist.

würdest du den t430s auch kaufen wenn du bereit einen t420s hast?

Wenn du bereits ein T420s besitzt, das auch noch funktioniert, dann würde ich an deiner Stelle sparen und mir später ein Gerät aus der 440 Reihe kaufen.

ich wollte ein neues office gerät. Mobilität ist eigentlich nicht so wichtig da ich ja noch den t420s + Dockingstation habe. Wollte ein leistungstärkeres Gerät. Der t420s war immer schnell aber der i7 müsste doch noch performanter sein oder? Allein schon da desktop PC oder?

dann würde ich an deiner Stelle sparen und mir später ein Gerät aus der 440 Reihe kaufen.
Über diese Serie breiten wir am besten das Deckmäntelchen des Schweigens und fahren mit Generation T450 fort... ;)

würdest du den t430s auch kaufen wenn du bereit einen t420s hast?
Ich werde mir sicher zu gegebener Zeit beide zulegen - aber mein Motiv ist ein anderes als Deines :D

Ob DU das T430s "brauchst", musst jedoch DU entscheiden, anhand der Leistungsdaten des T420s oder fehlender Features.

was ist dein motiv?
Kennst du die Leistung des i7-4770S? oder kannst es grob einschätzen mit der leistung des t430s?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben