Preis Ipod

Luis

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin zur Zeit in Amerika und spiele mit dem Gedanken, mir hier einen Ipod Nano zu kaufen.
Jetzt gibt es ja Gerüchte, dass im September die neue Generation des Ipod Nanos kommen soll.

Ich bin noch bis Ende September in Amerika.

Jetzt meine Frage:
Der Nano 8GB kostet hier zur Zeit 134$ exkl. Tax.
Wie war das die letzten Male, fallen die Preise noch sehr stark, kurz bevor eine neue Generation auf den Markt kommt?
Meißt ist ja dann Lagerräumung angesagt.

Mich würde das ärgern, wenn ich jetzt kaufe und in 2-3 Wochen kriege ich den Ipod für 100$ oder weniger.

Lohnt es sich zu warten?

Gruß
Lutz

So sieht es aus. Die Preise weren fallen und ich warte auch darauf. :thumbup:
Wie viel zahlt man mit Tax?

Bin in Idaho und hier sind es 6% Tax.
Alles zusammen bezahlt man cirka 100€ für die 8GB Version.
Für die 16GB Version bezahlt man 175$ exkl. Tax --> zusammen 131€

Was immer sehr interessant ist kurz vor und nach dem Modellwechsel die Refubrished Modelle im Apple Onlineshop

@paolo

Stimmt! Hab ich vergessen zu erwähnen. iPod refurbished ist DIE Anlaufstelle für den nano beim Modellwechsel und überhaupt.
Während der Modellphasen bekommt man da zwar nur die pinken und (farblich) hässlichen anderen iPods aber jetzt schon kann sich das sehen lassen:

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipod/ipod_nano
iPod Nano 4G schwarz 8GB - 109€

Besonders interessant weil man hier volle Garantie von Apple bekommt.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=641379#post641379]iPod Nano 4G schwarz 8GB - 109€[/quote]
wieso schwarz? Der Pinke ist doch cool! :D

Und was muss ich mir unter "refurbished" Geräte vorstellen!
Wie ist der Zustand der Geräte, haben die Gebrauchtsspuren und alle ein
neues Gehäuse. Ist der Akku dann auch neu?

Der refurbished Nano 8GB in black kostet hier 99$ --> 70-75€ mit Steuern.

Also Akku und Gehäuse sind neu meiner Meinung nach zum Neugerät die Alternative... mir wärs egal ob neu oder refubrished. Bedenke das die Garantie von Apple wenn du in den USA kaufst auch nur dort gilt. Achja hast du im Koffer noch Platz für ein Iphone und ein Thinkpad :D

Mein Tip warte und kauf dann im Onlineshop von Apple wenn es sich lohnt

Gut, dann werde ich die Preise mal beobachten.
Die Garantie läuft weltweit, ist nicht auf die USA beschränkt.

Iphone kriegt man hier nur noch, wenn man einen festen Vertrag abschließt.

Musste mal nach googeln.
Bei den Iphones ist da glaube ich anders, aber bei den ipods ist die Garantie weltweit.

Soviel schreibt Apple zu ihrer Generalüberholung aka. refurbished:

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:

* wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests).
* erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module.
* wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen.
* wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
* umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird.
* erhält eine neue Teile- und Seriennummer.
* wird einer endgültigen Qualitätssicherung unterzogen, bevor es zum Angebot generalüberholter Produkte hinzugefügt wird.
* wird mit speziellem Packmaterial neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel usw., die ursprünglich mit dem Gerät geliefert wurden).
* wird im Fall eines generalüberholten iPod Players mit dem Zubehör geliefert, das auf der Übersichtsseite aufgeführt ist

Vorletzer Punkt ist interessant: Dieser iPod kommt dann nämlich nicht in der schönen durchsichtigen Hülle sondern in Knisterfolie und braunem Packpapier eingewickelt.
Mich störts nicht, weil ich das Gerät dann wohl eher nicht wieder verkaufen werde, aber der ein oder andere macht sich dann Gedanken um den Wiederverkaufswert :wacko:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben