Preis für x21 OK?

vibeseeker

New member
Hallo,

ich brauche derzeit ein älteres Notebook für um die 100 Euro, und habe nun folgendes in einem anderen Forum angeboten bekommen:

12 Zoll von IBM (x21)

P3 Mobile 700 MHz

256 mb Ram

20 GB HDD

Akku geht über 2 Stunden

Deutsche Tastatur

Display fehlerfrei, wenig gebrauchsspuren, keine defekte

Der Anbieter möchte 105 Euro incl. Versand dafür.

Ich kenne mich leider mit Notebooks wenig aus. Ich brauche das Notebook eigentlich nur für die Uni, sprich Dokumente holen, tippen und ein wenig surfen. Reicht es dazu aus und vor allem: Ist der Preis fair?

Wäre sehr nett wenn mir jemand mit Erfahrung was sagen könnte.

Gruß

Das ist deutlich zu viel. Das Teil dürfte ca. 70,- wert sein. Für 105,- kriegste ja fast nen X31.

Hätte noch nen 12 Zoll Vaio zu bieten, wenn du doch was kleineres für die Uni suchst.
Gruss

Kommt ja wohl auch auf die Optik an. Wenns in super Zustand ist, zudem mit brauchbarem Akku geht der Preis doch noch. Ein T21 ist zudem was anderes wie ein X21. Und ein einwandfreies X31 für 105 Euro möcht ich sehen. ^^

Würd mal sagen, Grenzwertig. Ich hab hier im Forum nen X22 für 80€ (PIII 800, 384MB Ram) bekommen, allerdings Akku platt... Und der Zustand war 1a!

Ein X31 gibt es ohne Betriebsystem und mit Tastaturaufklebern für 200 €
bei Scharbert.
Ein X31 mit Ausstattungslücken :D ging hier im Forum für 140 € über
den Ladentisch.
Das dürfte wohl etwa den Preisbereich für die X31 abstecken.

gib lieber bischen mehr aus und nimm ein x3x, das ist zwar auch alt aber immer noch halbwegs zeitgemäß...

"Akku tot" heißt in diesem Fall noch 35Wh nach 80 Zyklen. OK, RAM fehlt, Wlan-Karte auch. Dafür mit Antennen und Lizenz. Ist nämlich jetzt meins :D

Gruß, mitlattus

stand aber tot dabei, daher kann man davon ja nicht ausgehen :thumbup:

die auktionspreise unterscheiden sich ganz schön von den vorstellungen hier...

Ich finde eigentlich, dass der Preis noch geht wenn das Gerät optisch gut ist und mit dt. Tastatur. Allerdings wäre mir das X21 zu lahm, da nur FSB 100. Ein X22 sollte es imho mindestens sein.

Gruß, Jan.

PS: Ebay Preise schwanken sehr stark und sagen kaum was aus solange sich nicht jemand die Mühe macht einen Durchschnittspreis über min. einen Monat zu erheben.

Nochmal Edit: Ich sehe, Du hast das T21 gekauft. Gute Wahl, da es in außerordentlich gutem Zustand zu sein scheint. Viel Spaß damit ;)

Danke, ich hatte nun noch Kontakt mit demAnbieter des X21. Ich habe es gar nicht gemerkt, dass hier ein T21 verlinkt wurde, und das X21 scheint doch etwas mehr Wert zu haben als ein T21. Ein großer Unterschied soll das Gewicht sein, da soll das X21 nur ca. die Hälfte wiegen.

Naja dafür wars 25 Euro günstiger, wird schon passen. Ein X22 oder X31 wäre mir dann auch etwas zu teuer gewesen.

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=647030#post647030][..] Ein X31 mit Ausstattungslücken :D [..][/quote]Der war gut:-)

Das war fast ein Barebone;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben