Preis für gebrauchtes R61 ok?

tropix100

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
22
Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde?

Habe die Möglichkeit ein gebrauchtes R61 von einem Bekannten zu kaufen.

Die Daten des Geräts sind:

Core 2 Duo T7300 2 GHz, 14.1" TFT 1440 x 900 ( WXGA+ ), 80 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm, 1 GB RAM, 1 GB turbo Memory, CD-RW / DVD-ROM, NVIDIA Quadro NVS 140M - 128 MB, 4 Zellen Akku, Intel PRO/Wireless 3945ABG, Bluetooth, Fingerprintreader, Vista Business 64 bit.

Das Gerät ist ca. 9 Monate alt, Garantie bis 2010 und optisch guter ZUstand.

Der Bekannte hätte gerne 570 EUR dafür. Ist das günstig? (für mich als Thinkpad-Laie schon)

Vielen Dank für Eure Meinung,
tropix100
 
finde den preis fair.
das einzige was mich persönlich stören würde ist, das es keinen dvd-brenner hat. aber wenn du damit leben kannst ist es ein gutes angebot.


gruß
 
Danke schonmal. Weitere Einschätzungen willkommen.

Noch was anderes:

Wenn ich das RAM aufrüste würde auf 2x2 GB, geht mir dann die Garantie verloren??
Welche Riegel sind denn für die Thinkpads empfehlenswert nach Eurer Erfahrung?
Und ein zweiter Akku wäre wohl auch nicht das schlechteste. 4, 6 oder 7 Zellen?? Was lohnt denn und welche Akkus stehen nicht über??

Muss das ja alles in meinen Anschaffungspreis mit einkalkulieren.

Merci,
tropix100
 
hi

also brauchst PC-5300 667MHz.
ein 2GB riegel von kingston kostet derzeit ca. 30€.
die garantie erlischt dadurch nicht.

der 4 zellen akku steht nicht über!
hält wohl ca. 2,5 stunden. bin mir da aber nicht ganz sicher!
was für ein akku ist denn bei deinem dabei?

wieviel akkuleistung brauchst du denn?
 
Laut HMM ist das RAM CRU. Kann man bedenkenlos tauschen.

Bei RAM sind die Geräte nicht wählerisch. Eigentlich funktioniert das RAM aller Hersteller.

Der einzige nicht überstehende Akku ist der mit 4 Zellen. Mann kann einen Zusatzakku in die Ultrabay stecken. Das ODD bleibt dann zu Hause.
 
Da wäre ein 4 Zellen Akku dabei.

Ist der 6 Zellen Akku größer vom Umfang her, nicht nur der Leistung?

Akkulaufzeit sollte mit Office und Internet schon so 3-4 Stunden halten (da reicht der 4 Zellen wohl nicht) und einen Film auf DVD sollte der Akku auch verkraften.
 
der 6 zeller steht hinten ein wenig über.
wenn dein 4 zeller in gutem zustand ist, hätte ich interesse.

gruß
 
Als NEUGerät führen einige Shops das Notebook noch. Verlangen aber ab 1899 EUR dafür. Sind wohl Mondpreise, denn ein T61 ist da ja deutlich günstiger.
 
Den 4 Zellen Akku habe ich ja noch gar nicht. Muss das NB ja erst kaufen, weshalb Eure Preiseinschätzung gefragt ist.
Sollte das NB gekauft sien und den 4 Zeller ablösen, werd ich mich gerne melden.
 
kann dir für den 4 zellen akku (sofern er wenige ladezyklen hat) einen 2GB RAM von kingston für dein R61 geben. sofern gewünscht auch noch einen weiteren nach preisabsprache. NEU natürlich.


gruß
 
Komme ich im Fall der Fälle darauf zurück.

Aber nun BTT. Preislich gutes Angebot??
 
Ich würds auch nehmen,
aber kannst doch trotzdem noch etwas am Preis drücken, machs doch rund ;) (550)
 
Na, da werd ich es wohl nehmen. Ob da preislich noch was geht? Ist ein ziemlicher Pfennigfuchser mein Bekannter. Werds versuchen.

Danke Euch für die Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben