Preis eines T43p?

Jim West

New member
Themenstarter
Was kann ich heute noch für folgendes IBM ThinkPad T43p Verlangen?

Product: ThinkPad T43p 2668-WTB

Operating system: Windows XP

Original description:

Based on 2668-CTO: P M 750(1.86GHz), 1GB RAM, 80GB HD, 14.1in 1400x1050 LCD,
128MB ATI FireGL V3200, CDRW/DVDR, Intel 802.11bg wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC),
1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint Reader, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro

Das Gerät ist ca. 6 Monate alt und hat keine Gebrauchsspuren!

thx

Hallo Jim West,

hab gerade ein nagelneues T43p 2668-G4G beim autorisierten IBM Fachhändler für 1680 EUR gekauft. Dann liegt ein gebrauchtes TP wohl darunter.

Grüsse
riebeaux

Krass, dass die Preise in der Schweiz anders sind. Hätt ich nicht gedacht.

ich denke 1500 ist realistisch, ich habe jedenfalls für meinen so viel bezahlt :)

Es ist nicht nur bei IBM Geräten so, auch hochwertige Fotoartikel (Nikon) oder z.B. Garmin GPS sind in der Schweiz erheblich günstiger zu bekommen.

Grüsse
riebeaux

Sicher wenn bei uns ein fast identisches Gerät 2700 Euro kostet!?

Hallo Jim West

kommen jetzt EUR und CHF durcheinander ?
Ich habe bei www.studentenrabatt.ch (ist Pathworks) bei diesem Modell T43p / M750 1.8GHz / 1GB / 60GB / 14.1 SXGA / DVD-RW
[UC3G4] statt CHF 5'133.00 CHF 2'652.00

zugeschlagen.

Das sind umgerechnet ca 1680 EUR. Habs selber abgeholt, sonst kommt ja noch Zoll und MWSt drauf. Hab dann auch gleich günstig Benzin getankt :-) und die Schweizer Bergwelt genossen.

Grüsse
riebeaux

Wenn ich das TP jetzt verkaufe muss ich ja nicht vom studentenpreis ausgehen! Sonden von 5'133 CHF!

Also könnte ich doch noch ca. 3'000 CHF verlangen?

verlangen kannst Du alles... nur fraglich, ob Du es bekommst.... - z.B. ist die MWST futsch... und es ist leider so, - jetzt keine Diskussion, denn es stimmt - es ist jetzt mitlerweile auch ein "altes Modell"...

Das ist mir schon klar aber wenn ein ändliches Modell hierzulande noch immer 4'400 CHF kostet könnte es da nicht sein das mir noch jemand 3'000 CHF zahlt? Wenn es sich jemand neu kaufen will zahlt er ja 4'400 CHF! Und das TP hat noch bis August 2008 Garantie!

Nützt ja jetzt nichts, wenn wir hier mutmaßen?. Die neuen, aktuellen Modelle kosten bei IBM http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+T+Series und wer kauft denn da schon wenn er nicht muß? Nachlaß und Rabatt gibt es überall? Cash und handeln bringt weiteren Nachlass?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis? Ich bin keine Nachfrage? hab selber ein T43p ?Umsonst von der Firma? und weis wie es sich anfühlt, wenn man viel Geld verloren hat? ist immer so bei IT?. Gott-sei-Dank und Leider!

Ja, bin leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Gerät und will deswegen auf Apple umsteigen!

Ich werde es wohl einfach mal mit 2'500 CHF versuchen!

thx

Du kannst so viel fragen wie Du möchtest? versuchen kann man es (versuch mal bei RICARDO mit Mindestpreis? oder ebay mit Mindestpreis ? bei nichtverkauf kannst Du immer noch nachdenken?. ist ein Super Notebook und sehr gefragt und beliebt? - nur trennt man sich nicht mehr so leicht vom Geld In Deutschland? und wie zuvor geschildert? für selbstständige/Steuer wäre eine Rechnung mit MWST auch unverzichtbar? und dies reduziert eben auch die Gruppe der Käufer? traurig, aber wahr?

Viel Glück jedenfalls

Exchange:

CHF2500 = EUR 1587
CHF3000= EUR 1904

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben