Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bimbo-01' schrieb:
Bimbo-01' schrieb:PC Doktor von IBM in Form der Tool Box
Bimbo-01' schrieb:fuer den Akku nimmste den Energiemanager...
Bimbo-01' schrieb:beides zu finden hier.... und hier..
herzlichen dank für die schnelle rückmeldung!Bimbo-01' schrieb:Gruss Bimbo-01
vielen dank!Nobby' schrieb:Hi, eigentlich ist die Reihenfolge egal.
USB überprüfen, ob evtl. eine Fehlermeldung erscheint, das USB nur mit 1.1 betrieben wird.
Display überprüfen, wegen Pixelfehler, dunkle Stellen in den unteren Ecken.
Bios überprüfen , ob evtl. ein Passwort gesetzt ist. bzw. wurde.
Beim booten F1 drücken, dann gelangt man ins Bios, Datum und Zeit sollten sich verändern lassen, erscheint ein kleines Schloss, hat das Bios ein PW.
Das Notebook auf evtl. Schäden überprüfen.
DVD- Laufwerk testen
Falls DVD-CD-RW vorhanden, CD brennen überprüfen.
Viel Spass mit dem neuen/gebrauchten NB.
Nobby
Nobby' schrieb:Hi, eigentlich ist die Reihenfolge egal.
USB überprüfen, ob evtl. eine Fehlermeldung erscheint, das USB nur mit 1.1 betrieben wird. usb ok, mit 500gb extern platte getestet, aber weiß nicht 2.0 oder 1.1
Display überprüfen, wegen Pixelfehler, dunkle Stellen in den unteren Ecken. ok, aber 2 flecke
Bios überprüfen , ob evtl. ein Passwort gesetzt ist. bzw. wurde. version 1.27, 2006-05-18, kein passwort
Beim booten F1 drücken, dann gelangt man ins Bios, Datum und Zeit sollten sich verändern lassen, erscheint ein kleines Schloss, hat das Bios ein PW.
Das Notebook auf evtl. Schäden überprüfen. optisch keine, aber schmutzig
DVD- Laufwerk testen
Falls DVD-CD-RW vorhanden, CD brennen überprüfen. noch nicht getestet, muss noch von netz nero unterladen und installier
Viel Spass mit dem neuen/gebrauchten NB.
Nobby
wenn es ein Problem gibt bzw. nicht USB2 ist, dann kommt eine Infoblase ähnlich wie "dieses Gerät kann einem anderen USB-Port schneller sein"isirin' schrieb:USB überprüfen, ob evtl. eine Fehlermeldung erscheint, das USB nur mit 1.1 betrieben wird. usb ok, mit 500gb extern platte getestet, aber weiß nicht 2.0 oder 1.1
isirin' schrieb:es ist mein erstes gebrauchtes notebook. nachdem ich das notebook erhalten, was soll ich tun? ich habe einig punkte gedacht:gerät prüfen, nötige driver installieren, wlan einrichten, anti-virus installieren, festplatte neu teilen, software installieren. in welcher folge am besten? habt ihr noch etw zu ergänzen?
guter vorschlag, morgen schicke ich einige fotos an verkäufer. technisch alles ok, nur der laut ärgert mich. die prüfungsdatails habe ich im vorherigem post aktualisiert.Cerub' schrieb:Stand in der Artikelbeschreibung denn etwas von "gereinigt und geprüft"? Magst du vielleicht mal ein Foto machen? Wenn es arg verschmutzt ist würde ich den Verkäufer mal freundlich wegen einem Preisnachlass anschreiben, da du ja deine private Zeit aufbringen musstest um das Gerät in einen brauchbaren Zustand zu bringen. Am besten auch gleich Fotos mitschicken.
Funktionstest gibt es verschiedene Möglichkeiten.. wenn dir aber beim normalen Arbeiten mit dem Gerät nichts negatives auffällt (Freezes, Bluescreens ungewöhnliche Meldungen oder ein Stocken des Gerätes) dann würde ich es dabei belassen und als ok einstufen.