Präsentationsdirektor und Dockingstation

perlo

New member
Themenstarter
Habe einen Z61m und eine Dockingstation (advanced mini dock, ohne Grafikkarte) mit VGA und DVI Ausgang. Externer Bildschirm ist am VGA Anschluss (Dockingstation) angeschlossen. Nun möchte ich, dass ich in der Dockingstation auch einen erweiterten Bilschirm (2 verschiedene Inhalte) habe. Dies geht wenn ich den externen Monitor am VGA Anschluss des Laptops anschliesse. Wenn ich nun den Laptop an der Dockingstation anschliesse, kann ich den Präsentationsdirektor nicht mehr starten (Fehlermeldung oemdspif.dll kann nicht geladen werden). Im Weiteren funktioniert die Fn+F7 Taste nur noch soweit, dass ich zwischen 1 Bildschirm und 2 Bildschirm (aber gleicher Inhalt) umschalten kann. Die Auswahl der Profile kommt nicht mehr.

Frage: Kann ich den erweiterten Bildschirmmodus brauchen wenn ich den Laptop in der Dockingstation angeschlossen habe? Laptop Bilschirm mit Inhalt 1 und 2 Bilschirm an Dockingstation angeschlossen mit Bildschirminhalt 2

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Roman

Ich hatte dieses Problem auch mit meinem X60....

probieren mal die Präsentationsdirector und den Intel-Grafiktreiber zu deinstallieren und dann in der aktuellsten Version nachzuinstallieren...

dass hatte bei mir zumindest dieses Problem behoben....

Hallo, bei meinem T60 mit XP funktionierts, bei dem neuen T61 mit VISTA werde ich es wahrscheinlich heute noch testen. Wenn es mit der Dock hakt, ist es oft ein BIOS-Problem, prüf mal deine Version und die Changelogs auf die aktuelle Version.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben