Präsentationsdirektor und DELL 2407WFP

stalex

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe nun seit fast einem Jahr ein T43 (UC392GE/15"-Display) - absolut zufrieden damit!! Seit heute habe ich auch einen DELL 2407WFP-Monitor, den ich über DVI an mein Mini-Dock angeschlossen habe. Die optimale Auflösung von 1920x1200 für den externen Monitor habe ich einstellen können und es sieht auch schon ganz gut aus. Aber das Display des Thinkpads läuft auf 1024x768 und ich schaffe es auch irgendwie nicht, die Auflösung auf 1400x1050 zu bringen. Kann die Grafikkarte (ATI Radeon X300) das vielleicht nicht, gleichzeitig eine hohe externe und die für's Display optimale Auflösung zu erzeugen?? Im Präsentationsdirektor bekomme ich es nicht hin... :( Kann jemand helfen?

Danke und Grüße

stalex

Habe eben nochmal in meinen Einstellungen nachgesehen - war eben nicht ganz richtig, was ich geschrieben hatte.
Ich habe die Auflösung 1920x1200 einstellen können und die habe ich jetzt sowohl auf dem externen Dell-Monitor als auch auf dem TP-Display. Auf letzterem muss ich natürlich hin- und herscrollen, da hier ja nur 1400x1050 gehen. Wie und wo kann ich einstellen, dass ich extern die Auflösung von 1920x1200 und intern (Thinkpad) die Auflösung 1400x1050 bekomme? Mit dem Präsentationsdirektor bekomme ich es nicht hin...

Und nochmal ich...im Präsentationsdirektor wird in den einzelnen Schemata kein externer Projektor/Bildschirm erkannt (Felder sind grau hinterlegt und lassen sich nicht ändern). Eigenartigerweise wird das Bild aber über DVI ausgegeben - aber genau das Bild vom TP, nicht als eigenständiges externes Bild!
So, jetzt seid ihr dran... :wink:

Mmh...hat keiner eine Idee? :cry: Dann stelle ich nochmal eine These auf: der Präsentationsdirektor im Thinkpad erkennt nicht, dass ein externer Monitor über DVI am Mini-Dock angeschlossen ist und bietet daher auch nichts an. Das Zeichen im Präsentationsdirektor für einen externen Projektor/TFT (etwa so: |O| ) sieht auch anders als das für DVI aus. Könnte es daran liegen? Freue mich über Meinungen!

Grüße

stalex

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben