[Präsentationsdirektor] Umschaltung auf anderes Anzeigeschema nicht möglich

Basti2806

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich kann auf meinem T60 (Vista, Präsentationsdirektor, ATI X1400 mit ATI-Treibern, SXGA) mit dem Präsentationsdirektor nicht zwischen den verschiedenen Anzeigeschemata umschalten.
Es erscheint dabei immer die Fehlermeldung:

Folgende von Ihnen ausgewählte Einstellungen können nicht angewendet werden. Ändern Sie diese Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.
Anzeigenkonfiguration

kann Jemand von Euch damit etwas anfangen, oder hatte schonmal ein ähnliches/gleiches Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: es ist dabei egal, ob ein ext. Monitor/Beamer angeschlossen ist, oder nicht.

kenn ich, hab seit geraumer Zeit das gleiche Problem mit meinem T42 mit ATI Radeon 9600. Ich muss dazu sagen, das ich allerdings in der Vergangenheit auch schonmal inoffizielle Treiber-Pakete verwendet habe. Interessanterweise hats aber auch damit funktioniert, nur seit irgendeinem PD-Update geht es nicht mehr, weder mit IBM- noch mit Original-ATI-Treiber.

Hallo zusammen,

ich habe einen Workaround für mein Problem gefunden.

1. Im Windows-Mobilitätscenter die Schaltfläche "Monitor anschließen" drücken, der Beamer wird erkannt und ich kann auswählen, ob ich den Desktop Spiegeln, erweitern, oder nur auf dem Beamer sehen will.

2a. Danach funktioniert auch der Präsentationsidrektor wie gewohnt.

2b. alternativ zu 2a könnte man nun auch die Präsentationsfunktion von Vista nutzen, schließlich macht der Präsentationsdirektor auch nichts anderes.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben