Präsentationsdirektor Problem

joeritchi

New member
Themenstarter
Hallo!

ich hab leider ein problem mit dem präsentationsdirektor. ähnlich wie in dem beitrag: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=18052&sid=
funktionieren bei mir selbstgemachte profile nicht mehr. die gleiche fehlermeldung und noch etwas mehr, und zwar:

Folgende von Ihnen ausgewählte Einstellungen können nicht angewendet werden. Ändern Sie diese Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.
externer bildschirm oder projektor
bildwiederholfrequenz

dieser fehler kommt wenn ich eine der folgenden konfigurationen einstellen will und zwar sowohl an der docking mit dvi oder vga als auch ohne docking nur am vga-ausgang:

thinkpad 1920x1200 externer tft 1280x1024

beim testen im präsentationsdirektor kommt ebenfalls immer der selbe fehler

die voreingestellten schemata funktionieren allerdings.

wäre sehr dankbar für hilfe, zumal es vor ca 2-3 monaten funktioniert hat, seither habe ich allerdings alle updates eingespielt - vielleicht liegt es ja daran?

also, nochmals danke

lg, johannes

Sowas in der Art hatte ich auch. Lösung ist das aktivieren des jeweiligen externen Geräts in den Anzeigeeigenschaften. Dann funktionierts bei mir.

hmm, ja - ich verzichte wohl auf den präsentationsdirektor und verwende das catalyst control center und die anzeigeeinstellungen - so oft brauche ich die funktionen des präsentationsdirektors auch wieder nicht

wäre allerdings trotzdem komfortabler - wenn es funktionieren würde...

trotzdem danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben