Präsentationsdirektor oder Grafikkartentreiber Problem?

ITpro

New member
Themenstarter
Hi,

Erstmal zum Hintergrund:

Dockingstation mit Auflösung 1400x1050
Ohne Monitor mit Auflösung 1400x1050

Wenn das Notebook (t60) nach der Nutzung der Dockingstation heruntergefahren wird, dann ist beim nächsten Neustart eine Auflösung von 1024x768 eingestellt.
Im Präsentationsdirektor ist die "Normale Anzeigeneinstellung" auf 1400x1050 konfiguriert- da nimmt er sich den Wert offensichtlich nicht her.
Wenn das Notebook nicht mit einer Dockingstation genutzt wurde und es wird heruntergefahren, dann ist beim nächsten Neustart die Auflösung 1400x1050.

Der aktuelle Graka-Treiber ist installiert.

Danke!

in welchem präsentationsmanager profil befindet er sich denn wenn die 1024er Auflösung erscheint?

cu :)

Mal eine ganz doofe Frage: Wie sehe ich das denn?

in dem du auf das Symbol in der Taskleiste gehst und schaust vorwelchem Profil der Punkt !?

cu :)

In meiner Taskleiste ist kein Symbol für den Präsentationsdirektor?

Hallo zusammen,
ich habe ganz genau das gleiche Problem!

Zusätzlich habe ich bereits alle vorinstallierten Profile aus dem Präsentationsdirektor entfernt.
Es sind jetzt nur noch 3 Profile vorhanden, und die haben alle die Auflösung von 1680 x 1050.
Trotzdem fährt das NB mit der kleinen Auflösung hoch, was extrem ärgerlich ist, da die Smybole auf dem Desktop neu angeordnet werden.
Zusätzlich sehe ich die kleine Auflösung auch kurz beim Umschalten zwischen meinen Profilen (die Auflösung ist wie gesagt bei allen Profilen WSXGA+ der Unterschied ist nur ob der externe Monitor angeschlossen ist oder nicht).

Irgendwo muss es da noch was geben.
Ich wäre extrem dankbar, wenn jemand einen Tip hat.

Gruß

Thomas

HI Thomas,

Ich habe ebenfalls schon alle Profile aus dem Präsentationdirektor gelöscht. Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwie an dem ATI Control Center liegt, denn dort ist die Einstellung dann immer auf 1024x768 gestellt, nach dem Neustart.
Wie man das jedoch lösen kann, keine Ahnung???

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben