Präsentationsdirektor + Mini Dock Probleme bei erweitertem Desktop

kugelrund

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

Mein R61 steckt in der Mini-Dockingstation - und an dieser ein externer analog 19" TFT Monitor, der links neben dem Laptop steht.
Der Desktop sollte auf den externen Monitor erweitert sein. Auflösung: Externer Monitor 1280 x 1024 (16 Bit) - Laptop 1680 x 1050 (16 Bit)
Wenn ich die Einstellungen manuell über die Windows-Einstellungen vornehem funktionert dei Sache perfekt.
NVIDIA Quadro NVS 140M - WIN XP PRO SP3 - alle aktuellen Updates - sowohl ThinkPad als auch WINXP.

Im Präsentationsdirektor ist ein entsprechendes Profil angelegt und sollte automatisch in der MiniDock aktiviert werden, was es aber nicht tut.
Noch schlimmer, wenn der laptop in Standby geht und dann wieder aufgeweckt wird, dann stimmt gar nichts mehr. Der Laptop bleibt schwarz und der externe TFT ist plötzlich der einzige Hauptbildschirm mit 1024 x 768 Auflösung.
Ich kann dann zwar fast alles wieder manuell umstellen, aber der TFT bleibt der Hauptschirm und wenn ich die Auflösungen umstelle dann kommt die Fehlermeldung:
Folgende von Ihnen ausgewählte Einstellungen können nicht angewendet werden. Ändern Sie diese Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.
Anzeigenkonfiguration
Forensuche war zu dem Fehler mit XP leider erfolglos und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke,
Robert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben