Präsentationsdirektor Display-Schema über Command-Line (cmd) anwenden?

Kilu

New member
Themenstarter
Hi zusammen

Ich weiss, dass ich über die Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Lenovo\NPdirect\Data\Common\Presentation Schemes\) vordefinierte Schemas exportieren und bei einem anderen Desktop importieren kann. Dies kann ich problemlos automatisch über die Command-Line (cmd) erledigen lassen.

Nun, ich würde noch gerne das Anwenden eines vordefinierten Schemas automatisieren. Das heisst, am liebsten ein CMD-Befehl, womit ich ein Schema anwenden lassen kann (ohne ich immer manuell auf FN+F7 drücken muss).

Geht das überhaupt?

Grüsse Kilu

ganz einfach:

Code:
powercfg -SETACTIVE <ID vom Schema>

die ID vom Schema bekommst DU mit

Code:
powercfg -LIST

ich habe um zu wechseln z. B. für den Wechsel auf Höchstleistung folgende Batchdatei gebaut:

Code:
powercfg -setactive 8e7c1c30-88b7-4d3f-9aaa-0d67c3e27da0

@te_zwo:
Verwechselst Du das nicht mit dem Energiemanager? - Hier geht es doch um den Präsentationdirector.

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Tatsächlich. Irgendwie hab ich da was durcheinanger gebracht, sorry. :huh: :D

Ja genau, es geht um den Präsentationsdirektor :rolleyes: :eek:

Wäre super, wenn es für den auch solche Befehle gäbe...

Sieht nicht danach aus. Das einzige, was machbar scheint, ist das Öffnen des Auswahlfensters mit C:\Programme\Lenovo\NPDIRECT\tpfnf7sp.exe

Tas Tool mit (C:\Programme\Lenovo\NPDIRECT\tpfnf7sp.exe) zu öffnen, das kannte ich bereits, konnte aber leider nichts damit anfangen...

hmmm, schade. Oder, gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, dieses Schema über einen Registry-Eintrag anzuwählen?

Wie gesagt, es wäre egal, wie es das Schema anwendet. Hautpsache nicht manuell ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben