Bei mir tritt seit neusten ein ganz seltsames Problem mit dem Präsenationsdirektor auf. Es ist so, dass ich für mein Notebook (R61 -- 8918-B9G) ein Advanced-Mini-Dock habe. Daran hängt ein externer TFT, der sowohl per VGA als auch per DVI angebunden ist.
Seit neustem lassen sich einige Profile (selbst angelegte) nicht übernehmen. Wenn man es versucht, dann zucken zuerst diverse Auflösungen über beide Bildschirme (intern und extern) und am Schluss wird wieder die Einstellung zuvor eingestellt und die folgende Meldung angezeigt:
Beispiele für Profile die übernommen werden:
Nur interner Bildschirm (1680x1050)
Nur externer Bildschirm über DVI (1280x1024)
Erweiterter Desktop, externer Bildschirm über VGA (1280x124), inter Bildschirm (1680x1050)
Nicht übernommen wird:
Erweiterter Desktop, externer Bildschirm über DVI (1280x124), inter Bildschirm (1680x1050)
Kennt jemand von euch das Problem oder, noch besser, eine Lösung dafür? Ich hab schon den Präsentationsdirektor und den Grafiktreiber mal deinstalliert und neu installiert, aber leider ohne irgendwelche Auswirkungen...
Seit neustem lassen sich einige Profile (selbst angelegte) nicht übernehmen. Wenn man es versucht, dann zucken zuerst diverse Auflösungen über beide Bildschirme (intern und extern) und am Schluss wird wieder die Einstellung zuvor eingestellt und die folgende Meldung angezeigt:
Außerdem wird das ThinkLight-Symbol (durchgestrichen also aus) angezeigt.Folgende von Ihnen ausgewählte Einstellungen können nicht angewendet werden. Ändern Sie diese Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.
Externer Bildschirm oder Projektor, Fernsehgerät
Auflösung
Farbqualität
Beispiele für Profile die übernommen werden:
Nur interner Bildschirm (1680x1050)
Nur externer Bildschirm über DVI (1280x1024)
Erweiterter Desktop, externer Bildschirm über VGA (1280x124), inter Bildschirm (1680x1050)
Nicht übernommen wird:
Erweiterter Desktop, externer Bildschirm über DVI (1280x124), inter Bildschirm (1680x1050)
Kennt jemand von euch das Problem oder, noch besser, eine Lösung dafür? Ich hab schon den Präsentationsdirektor und den Grafiktreiber mal deinstalliert und neu installiert, aber leider ohne irgendwelche Auswirkungen...