Präsentation via Handy steuern

nova24

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2004
Beiträge
69
Hallo,

ich habe ein T41P mit Bluetooth und das Handy Sony Ericsson K750 I!

Ich möchte jetzt eine Powerpoint Präsentation über das Handy steuern.
Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt bzw. kann mir jemand erklären wie das funzt?

Danke im voraus

Gruß
 
Also in dieser speziellen Konfiguration kenne ich das nicht. Allerdings habe ich mein SonyEricsson S700i mit einer Bluetooth PCMCIA Karte auf einem T42 ohne eingebautes Bluetooth zum Laufen gebracht.

Entscheidend ist, dass die Bluetooth Software des Empfängers (des T41p) das H.I.D. Profil (Human Interface Device :?:) unterstützt. Ich würde einfach mal Bluetooth auf dem Handy auf "auffindbar" stellen, das Handy über Bluetooth auf dem T41p finden und verbinden lassen und dann die "Fernsteuerung" auf dem Handy aktivieren.

Funktionierte bei mir sehr gut: Ich konnte das S700i sogar als Mausersatz benutzen, auch wenn die Steuerung etwas lästig war.
 
Hi, also ich benutze das K750i mit meinem X40 über Bluetooth, läuft wunderbar.

Einfach Bluetooth an beiden Geräten einschalten und dann Fernbedienung starten.

Das einzige was stört ist der Bildschirmschoner des K750i, wenn man mal länger bei einer Folie bleibt dann muss man erst wieder auf die Zurücktaste drücken damit die Fernbedienung wieder sichtbar ist.
 
Du kannst ja mal gucken ob dein Handy diese Funktion eingebaut hat, wenn nicht, dann gibt es in den Tiefen des Internets diverse Programme mit denen man das machen kann via Java.
 
hi, hab das d750i (baugleich wie das k750i, nur von t-mobile), kann aber den eintrag fernbedienung nicht finden. wo ist der denn versteckt?
 
Da musst du ins Menü unter "Unterhaltung" gucken, da wo auch die Spiele gespeichert werden... etwas dadrunter ist die Fernbedienung.
 
fettes merci.
sehe jetzt zwar wie das bluetooth blinkt, aber er tut trotzdem nichts. muss ich da noch was am tp einstellen?
 
soeben mit K750i und T43p getestet und bin voll begeistert :D
kann man die mausgeschwindigkeit irgendwo einstellen, weil mühsam is des schon :shock:
 
Kann das nochmal jemand genauer beschreiben, ich habe ein T43 und ein K750i aber irgendwie bekomme ich das nicht hin...
 
naja...bei beiden geräten bluetooth anschalten und die hdi-verbindung mit dem handy herstellen (muss man beim ersten mal glaub ich noch selber machen, danach funzt es von alleine...) dann im handymenü unterhaltung fernbedienung wählen und eine der optionen anklicken. mit der software bluetooth remote control von se kann man auch eigene hdi-profile erstellen und aufs handy laden...es gibt aber auch vorgefertigte für eine ganze menge apps wie winamp, windvd, bsplayer und weitere.
 
du musst über die bluetooth umgebung der ibm software auf das telefon zugreiden und da gibt es dann einen solchen eintrag...dann werden entsprechende treiber installiert, was einen moment dauern kann und dann kanns losgehen.
 
hdi hab ich bei mir auf´m laptop aber nicht gefunden wenn ich in der bluetooth umgebung das d750i auswähle.
kannst du mal nen screenshot bitte machen?
 
klar...hab das tp gerade nicht hier...sobald wie möglich werd den screenshot machen. mag auch sein dass das ein wenig anders heißt, das symbol spricht aber für sich (ne maus).
 
Also ich hatte da beim Thinkpad nichts installiert... ich wurde nur irgendwann gefragt ob ich zulassen möchte dass das K750i das Thinkpad steuern darf.
 
ich hab auch nichts installiert, aber bei der ersten verbindung wurden die jeweiligen anschlüsse/services/treiber eingerichtet...war bei mir sowohl bei der virtual serial port geschichte, wie auch beim human interface device so.
 
hdi hab ich bei mir auf´m laptop aber nicht gefunden wenn ich in der bluetooth umgebung das d750i auswähle.
kannst du mal nen screenshot bitte machen?

wie kann ich denn hier ein bild posten? das gesuchte icon heisst übrigens mouse & keyboard auf k750.
 
Irgendwie habe ich da auch noch ein Problem...
Ich finde zwar das Icon, aber darunter steht immer "Nicht verbunden". Und im Kontextmenü gibt es nur die Möglichkeit das ganze zu deaktivieren.
Ich kann die Fernbedienung auf dem K750i zwar starten, mein LAptop bekommt anscheinend auch Daten, aber er setzt die entsprechenden Befehle nicht um?!?
 
welches icon meinst du denn? hdi-connection? bevor du die hdi-verbindung herstellst, musst du handy und pc erst pairen (sry für das denglisch). sollte es dann eigentlich machen, aber bei mir kommen stabile verbindungen nur durch seperates pairing zustande.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben