Präsentation mit Beamer

lutzliputzli

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe bisher nur mitgelesen. 8)

Meine Hardware wird vielleicht von Interesse sein:
Ein T21, dass gerade wegen (vermutlich) gebrochenem Displaykabel durch ein T40 ersetzt wurde. Ich habe beide gebraucht gekauft.

Und nun zu meinem Anliegen:
Ich soll für Firma ein Notebook für Präsentationen kaufen, was dann von dritten oder sogar vierten ;) benutzt wird und also robust sein muss.

Da dachte ich an ein gebrauchtes T30.
Ich kenne mich mit Beamern (ausser bei Startrek) überhaupt nicht aus.
Ist das T30 zum Beamen geeignet?

Gruß, Lutz
 
Hi Lutz,

also ich habe mit meinem T30 schon ein paar Präsentationen gehalten und es funktioniert :-)

Ich hatte aber immer mein Netzteil dran. Wie lange der Akku (meiner ist eh nicht mehr so fit) das normalerweise mitmacht kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber wie gesagt, sonst gibts da keine Probleme.

Gruß Magus
 
präsentation geht mit jedem notebook. mit einem aldi notebook von vor 5 jahren genausgut wie mit einem T61p.

soll das ganze stationär betrieben werden, dann ist ein t30 okay. soll das ganze auch mal mitgenommen werden, dann nimm ein X2x/X3x.

ansonsten ist wichtig: sicherer stand/tisch, optimal einstellung auf den raum/leinwand, absicherung gegen diebstahl (notebook UND beamer), verdunklung des raumes und zuguterletzt muss auch die passende software drauf (nicht zu unterschätzen, wenn z.B. fremde dran sitzen und mit openoffice formaten ankommen anstelle von powerpoint 8o
 
Ich denke wenn Du es für eine Firma kaufen must würde ich kein gebrauchtes kaufen sondern ein neues.
Es muss ja nicht ein Thinkpad sein.
Zum Beispiel ein Acer oder ein Fujitsu Siemens die sind sicher okay und auch nicht zu teuer.

Du soltest achten das die Auflösung nicht 1024 x 786 übersteigt. Diese Auflösung känn nämlich jeder Beamer darstellen.

Beim Beamer würde ich ein Model mit LCD nehmen.
Es gibt da noch die mit DLP, die sind eigentlich nicht unbedingt für Präsentationen. Die sind eher für das Heim-Kino bez. für Multimedia geeignet.

Falls Du den Raum nicht abdunkeln kannst müsst Du einen mit mehr Licht haben,
so ab 1500 Ansi Lumen

Den kannst über den VGA-Anschluss Dein Bild auf dem Beamer übertragen.

Ich hoffe es hat Dir etwas geholfen.

Chris
 
Hallo,

das sind genau die Informationen, die ich brauchte. :)

Es soll allerdings ein Notebook unter 400 ? sein wegen keine Abschreibung.
Daher werde ich doch ein gebrauchtes nehmen.

Schlapper Akku ist kein Problem. Der Beamer läuft ja auch nicht mit Akku und das T30 soll nur für Präsentationen genutzt werden.

Den Hinweis auf die nötige Software werde ich beherzigen.

Ich habe mir bei lapstore.de schon eines ausgeguckt:
Mit 1 x512 MB Ram (statt 2x256 MB wegen des Speicherslotproblems; habe davon im Forum gelesen) und einer schnelleren, größeren Festplatte und 54 Mbps Wlan komme ich auf 400 ?

Vielen Dank an alle!

Gruß, Lutz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben