PPC als Modem für TP - es hat geklappt!

Bhavas

New member
Themenstarter
Hi,
habe endlich ein WM5 PPC (HTC P3300) über Bluetooth mit meinem TP verbinden können, um es als GPRS-Modem zu benutzen. Eigentlich eine banale Sache, aber da mir hier keiner so richtig weiterhelfen konnte, scheint sich noch keiner mit dieser speziellen Konstellation befaßt zu haben.
Wer Hilfe braucht, kann mir gerne ne Mail schicken.
Grüße,
Sascha

Original von Bhavas
aber da mir hier keiner so richtig weiterhelfen konnte, scheint sich noch keiner mit dieser speziellen Konstellation befaßt zu haben.

Ich hatte Dir doch ein Link in Deine Frage kopiert, die genau beschrieb, wie ein Bluetooth_Modem in PPC installiert wird.. - Du scheint eine kurze Aufmerksamkeitsspanne zu haben.... :D

@Bhavas

Schreib doch einfach hier vorsorglich mal deine Vorgehensweise rein. :)

Keine Sorge, techno, mit der Aufmerksamkeit ist alles okay. Ich hatte mir Deinen Link auch zu Gemüte geführt, nur leider hat es (wie auch gepostet) nicht geklappt, da der Link für eine alte Version von PocketWindows war. Bei WindowsMobile ist alles anders.

Hier meine Vorgehensweise:
PDA:
- GPRS-Verbindung einrichten (logisch!)
- Bluetooth konfigurieren und bei Diensten "DFÜ-Netzwerk" anklicken (weiß nicht, ob das wichtig ist, aber so isses bei mir und jetzt funktionierts)
- Start/Programme/Internetfreigabe: PC-Verbindung="Bluetooth PAN"; Netzwerkverbindung=die eingerichtete GPRS/ UMTS-Verbindung

TP:
- Geräte ersteinmal pairen
- Bluetooth Umgebung/Geräte in Reichweite anzeigen lassen
- Doppelklick auf den PDA
- "Network Access Point" auf PDA ("Name ...")

Das wars schon! War deswegen für mich so kompliziert, weil die Sache auf dem PDA BT PAN heißt, auf dem TP aber Network Access Point! Hatte vorher alles mögliche mit Seriellen Verbindungen, DFÜ-Netzwerken etc. versucht. Das es so einfach ist, hat mich dann doch verblüfft. Ärgerlich nur, warum das in keiner Hilfe-Funktion für Normalsterbliche zu finden ist!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben