powerplay im netzbetrieb

ba2yu

New member
Themenstarter
Registriert
20 März 2005
Beiträge
25
habe ein t40. Wie kann ich powerplay auch im netzbetrieb einstellen? unter anzeige-eigenschaften-erweitert -powerplay kann ich lediglich powerplay aktivieren, jedoch ist es im netzbetrieb immer inaktiv/ läßt sich nicht einstellen.
 
1. Omega-Treiber installieren (--> Google) oder
2. Ein, zwei Registry-Einträge vornehmen (--> Forums-Suche)

HTH!
 
omega treiber würde ich schonmal nicht unbedingt installieren, da die entwicklung leider gottes eingestellt wurde.
 
@lazy_leukocyte
mit Eins, zwei registry Eintragen ist es leider nicht immer getan
 
Original von Grossi

@lazy_leukocyte
mit Eins, zwei registry Eintragen ist es leider nicht immer getan

Hm, dachte nach der Lektüre >>dieses Threads<<, daß es ginge.

Omega-Treiber... Auf omegadrivers.net las ich das hier:

Original von omegadrivers.net

don't take this as the end of the Omega Drivers cause is not

... aber insgesamt klingt das in der Tat nicht so rosig!
 
ja ich weiß das habe ich auch gemacht hab jetzt auch besser Einstellung zwecks vollem bzw. leerem Akku aber kann trotzdem die AC Einstellungen nicht ändern!

das ging nur mit den omega Treibern die bei mir abstürze wegen zu hohem bzw. niedrigen Takt hervorgerufen haben!
 
Hallo,

Original von Grossi

ja ich weiß das habe ich auch gemacht hab jetzt auch besser Einstellung zwecks vollem bzw. leerem Akku aber kann trotzdem die AC Einstellungen nicht ändern!

Komisch, ich kann zwar nicht zwischen vollem und leeren Akku wählen, dafür zwischen Batterie- und Netzbtrieb. Hab auch die 2 Einträge in der Registry verändert, bevor ich die Grafiktreiber installiert habe.

Gruß
Günni
 
im ac modus kann ich nur den allgemeinen akkumodus einstellen und wenn ich im wenn ich nicht am netz hänge hab wie gesagt noch die option hoher und niedriger ladestand!

das liegt aber sicherlich der graka das sie das nicht immer sorichtig unterstützen will! hab blos ne 7500 bei den Fire GL´s solls ja nicht sone Probleme geben!
 
Also bei mir hat damals bei meiner Radeon 9000 das ändern mit den Regitry Einstellungen nicht geholfen. Ich konnte zwar den Stromsparmodus im Netzbertrieb aktivieren, wenn man dann aber mit dem ATI Tool den Takt angeschaut hat, dann waren dort die normalen 252 MHz.
 
danke für die antworten. habe jetzt omega treiber installiert und die registry geändert. powerplay geht jetzt auch im netzbetrieb, allerdings geht der lüfter zwar später an, jedoch läuft er dann immer noch die ganze zeit.

@günni: Du schreibst irgendwo, Du hättest das problem in den griff gekriegt. hast Du eine erklärung?
 
Hallo,

Original von DG

Ich konnte zwar den Stromsparmodus im Netzbertrieb aktivieren, wenn man dann aber mit dem ATI Tool den Takt angeschaut hat, dann waren dort die normalen 252 MHz.

Vielleicht hast du beim Batterie-MaxiMizer die "Stromverbrauchssteuerung für Grafikeinheit" deaktiviert gehabt, da der Batterie-MaxiMizer PowerPlay übergeordnet ist. Mit diesem steure ich übrigens (indirekt) meine PowerPlay-Einstellungen.

Gruß
Günni
 
16 bit und variabler prozessortakt helfen nicht, kann es sein, daß es am wlan liegt?
 
Original von Günni


Vielleicht hast du beim Batterie-MaxiMizer die "Stromverbrauchssteuerung für Grafikeinheit" deaktiviert gehabt, da der Batterie-MaxiMizer PowerPlay übergeordnet ist. Mit diesem steure ich übrigens (indirekt) meine PowerPlay-Einstellungen.

Gruß
Günni

ne, war immer aktiviert. Aber vielleicht verusche ich es demnächst noch einmal.
 
Original von ba2yu

16 bit und variabler prozessortakt helfen nicht, kann es sein, daß es am wlan liegt?

WLAN? Keine Ahnung.

Du mußt aber bedenken, daß der Graphikprozessor sich erstmal abkühlen muß, bevor Du den Effekt der veränderten Einstellungen merkst. Ich hatte z.B. mein Gerät am Sonntagnachmittag zuhause hervorgekramt und stundenlang einen Text geschrieben, ohne daß mich der Lüfter großartig genervt hätte (was natürlich immer auch subjektiv ist).

Laß das Ding mal über Nacht ausgeschaltet und probier's morgen mit 16 bpp und variablem CPU-Takt aus, wär mein Tipp.
 
also ich versteh das wirklich nicht, hab das t40 abkühlen lassen, wieder angemacht, lüfter ging nach 5min an und jetzt läuft er immer noch, obwohl die temperatur laut mobilemeter seit 30min bei 32° liegt.
 
Das ist merkwürdig. (Die MobileMeter-Temperatur ist die der CPU; der CPU-Lüfter soll aber auch Luftstrom für die Graka erzeugen und springt deshalb schon bei geringen CPU-Temperaturen an.)
 
Also bei mir habe ich einfach eine .INI Datei des IBM Treibers
modifiziert, und so habe ich direkt nach der Installation
des Treibers die Option für Powerplay im Netzbetrieb.
Das Ganze läuft bei mir auch problemlos (M3G).

JD
 
@JD24 welche ini genau und was hast du eingetragen? Mein Omegatreiber in Verschiedenen Versionen führt zu Problemen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben