Powermanager unter Vista kaum sichtbar (Screenshot anbei)

Reisender_MUC

New member
Themenstarter
Hallo,

unter Vista ist bei mir der Powermanager bedingt durch die Farbe der Taskleiste kaum sichtbar. Kennt da jmd. Abhilfe?

Vielen Dank!

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 307
Habe heute Nacht wieder XP draufgemacht, aber ich hatte das auch ab und an mal. Habe auch bislang keine Lösung gefunden. Das Problem trat sporadisch auf und manchmal war es dann wieder weg...

Ja schön, aber woran lieg das? Mir ist es auch schon aufgefallen, dass das Symbol manchmal so grell und unleserlich wird.

Hallo zusammen,

seit ich mit dem System-Updater von Lenovo mal einige Updates installiert habe, ist diese Problem bei mir nicht mehr vorhanden. Leider kann ich euch nicht genau sagen, welche Komponente man updaten muss. Habe beim letzten mal so ca. 18 updates gemacht.

Viel Erfolg!

ich habe damals einfach die Symbolleiste auf schwarz ungestellt. Dann fällt das Kontrastproblem nicht mehr so krass aus....

Gruß

Probier einfach mal ein dunkleres Hintergrundbild...
BTW: Vertu PC-Suite: geil!!!!

wenn du ein Fenster wie Explorer oder im prinzip egal welches im maximierten Modus laufen hast, dann ist die anzeige sichtbar, sonst nicht.
(Dann ist übrigens auch die Titelleiste des Fensters von durchsitig auf Schwarz gestellt und sie wird kleiner glaube ich)
Naja der Punkt ist jedenfalls, dass komsicherweise plötzlich auch die Darstellung der Baterie anzeige leserlich wird und sobald du wieder einen Teil von deinem desktop siehst, wird es wieder unleserlich.

Das liegt an dem Vista Aero Design. Wenn kein Fenster maximiert ist, dann ist die Windows-Leiste halb-transparernt. Leider ist davon dann auch der Powermanager betroffen.

Einfachste Lösung ist also das Aero Design auszustellen ;) .

wenn du grafikbearbeitungserfahren bist kannst du dafür sorgen, dass dein Desktop unter dieser Stelle dunkel ist, dann siehst du den Energiemanger

Anhänge

• EM.PNG
    EM.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 9
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben