Powermanagement TP41p nach Recovery geht nicht mehr

Cairol

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
leider mußte ich wegen eines Fehlers in einem Produkt der Firma Symantec mein TP41p mit den IBM Recovery CS wieder komplett neu einrichten. Anschließend habe ich die Software durch das System-Update aktualisiert und war der Meinung, nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Dem ist nicht so, als besonderes Ärgernis klappt der Standby bzw. Hibernation-Mode über den Maximizer (Version 1.38) nicht mehr, d.h. Deckel zu und nichts passiert (kein Standby). Der Powermanament-Driver hat die Version 1.33. Habe schon mit der IBM/Lenovo Hotline gesprochen, man meinte ich solle das nochmal runterladen und neu installieren. Gesagt, getan, kein Erfolg.
Neuer Anruf in der Hotline, man kann's sich dort nicht erklären. Immerhin war der zweite Supporter wenigstens hilfsbereiter als der bei meinem ersten Anruf. Obwohl einer der Ratschläge, ich solle mal die Festplatte mit einem HD-Prüfprogramm (Link zu Hitachi wurde genannt) mir nicht sonderlich eingängig
ist und wohl eher eine Verlegenheitsantwort des Supports ist (wie sollte die Festplatte Schaden genommen haben, das Thinkpad steht die ganze Zeit auf dem selben Schreibtisch?) Habe ich aber auch gemacht, natürlich ist die Platte laut Prüfprogramm ok.

Hat noch jemand eine Idee was man machen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Die Suche hier im Forum hat mich leider auch nicht weitergebracht.

ist schon toll wie man hier so einfach abgeschoben wird, wie im richtigen Leben ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben