T6x Power-Taste fixen?

UlfZi

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe hier eine T61-Tastatur, wo die Power-Taste nicht mehr tut. 3..5 mal ging sie noch mit "kräftigem" Drücken, doch dann war ganz Ende.
Kann man da was machen, oder hilft nur Tastatur-Austausch?

Wenn die Blende um die Powertaste herum nur geclipst und nicht verschweißt ist, kannst Du versuchen, diese Blende abzunehmen und die Kontaktfläche zu reinigen. Wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch die Tastatur austauschen.

Wenn die Blende um die Powertaste herum nur geclipst und nicht verschweißt ist, kannst Du versuchen, diese Blende abzunehmen und die Kontaktfläche zu reinigen. Wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch die Tastatur austauschen.

Danke für den Tipp.
Blende ist leider verschweißt.

Hi , seid wann ist die Blende verschweisst/ verklebt, ich habe hier unzählige Tastaturen für T6x und die Blenden lassen sich alle einwandfrei abklipsen.

Mach mal nen Foto, bitte.

Nobby

Ich stimme Nobby zu, bei sämtlichen Tastaturen, eigene und die die ich renoviert habe, ließ sich die schwarze Blende einfach abnehmen

Hi , seid wann ist die Blende verschweisst/ verklebt, ich habe hier unzählige Tastaturen für T6x und die Blenden lassen sich alle einwandfrei abklipsen.
Danke für den zweiten Blick.
Ja, die Blende besteht aus 2 Ebenen, die obere lässt sich tatsächlich abklipsen, und die Taste dann aushaken, die größere Blende darunter ist verschweißt.
Wie ich nun allerdings die Kontaktfläche reinigen könnte, ist mir noch ein Rätsel, denn die befinden sich zwischen 2 Folien, die man wohl kaum schadlos auseinanderkriegt. Hab' sowas mal bei einer ASUS-Tastatur probiert, da geht mehr kaputt wie ganz, denn der Fehler liegt eher an abgeschrappten Leiterbahnen, die beim auseinanderziehen der Folien eher noch mehr kaputt gehen oder die Folie ist kaum sichbar eingedellt und macht Dauerkontakt.
Schon blöd, dass die Power-Taste so mit der Tastatur vereint ist, beim Auto muss man doch auch nicht das ganze Armaturenbrett wegwerfen, wenn das Zündschloss muckt.
Weitere Tricks sind aber gerne willkommen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, der einfach Trick, eine neue gebrauchte kaufen und die Kappen aufbewahren, oder eine heile ohne Kappen kaufen und diese dann umklipsen, oder das Ding in der Dockingstation gebrauchen, dann brauchste keine Taste mehr.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben