Power on W510 Lenovo Windows 10 with Fingerprint

kwasposer

New member
Themenstarter
Hallo, gibt es nicht mehr die Möglichkeit bei Windows 10 den PC mit dem Fingerprint einzuschalten?

Danke!

Kwas

Nein, gibt es m.W. nicht. Und die neueren Geräte können es schon von der Hardware her nicht mehr.

Dieser Umstand war mir gänzlich unbekannt; Gibts hierfür einen technischen Hintergrund?
Bei meinem W530 mit Win7 wecke ich das Gerät nämlich immer mit dem FPR auf und der anschließende Login ins OS geschieht automatisch. Ich fände es schade, wenn dies nun bei den neueren Generationen nicht mehr funktionieren würde.

Und Authentec hält die notwendigen Patente, d.h. jetzt Apple. Damit wird es die Funktion auch so schnell nicht mehr geben - es sei denn, sie ließe sich auch anders realisieren.

Aber da geht es doch um ein W510 und beim W530 ging es noch, also sollte es bei einem W540 nicht mehr gehen aber bei einem W510 doch noch, oder liegt es an der aktuallität des OS?

Grüße

Also ich hab ein W530 und bei mir geht's :).
Auch nach Windows 10 Clean Install.
Voraussetzung ist die Einrichtung von "Windows Hello" in den Windows 10 Einstellungen/Anmeldeoptionen

Hast du mal in der FPR-SW geschaut ob alle Enstellungen dafür richtig gesetzt sind ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben