Power-on-Passwort in Thinkpad A30p

stu

New member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
2
Moin,

ich habe mein altes Thinkpad A30p mal komplett zerlegt, gereinigt und danach wieder zusammengebaut,
Dabei hatte ich auch die CMOS-Battery entfernt.

Jetzt startet das Ding zwar wieder (ich bekomme wieder ein Piepen und ein Bild, was vorher nicht mehr ging) aber ich bekomme immer das Prompt, das Power-on-Passwort anzugeben.
Mein ehemals vergebenes Passwort (ich bin mir 100% sicher wie es lautete) wird jetzt nicht mehr akzeptiert.

Hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=migr-59377 hab ich gelesen, dass ich durch entfernen der CMOS-Battery das Power-on Passwort entfernen kann. Das funktioniert aber leider nicht. Ich bekomme eine Meldung, dass Datum und Uhrzeit und Bios-Settings resettet wurden, aber danach wieder die Frage nach dem Power-on Password.

Hat jemand eine Idee was da schiefläuft? Kommt ich ohne Löten und/oder Boardtausch noch wieder an das Gerät?

Lieben Dank im Voraus
Disco-Stu
 
Hallo und willkommen im Forum.
Versuche es mal mit dem Supervisorpasswort.

Tipps, die Passwörter zu umgehen, wirst Du hier keine bekommen können, da wir nicht überprüfen können, ob das Notebook Dein rechtmäßiges Eigentum ist. Du wirst Dich da schon an eine Fachwerkstatt wenden müssen.

Tut mir Leid, Dir keine andere Antwort geben zu können.
 
[quote='Eggerd',index.php?page=Thread&postID=430531#post430531]Es ist nicht unsere Aufgabe, das A30p auf rechtmäßiges Eigentum zu überprüfen[/quote]

Na das ist doch mal `ne tolle Aussage! Hast Du etwa den Thread von dieser Woche nicht mitbekommen? Es ist uns vollkommen egal, ob es sein Eigentum ist oder ob irgendjemand unrechtmässig an sein Notebook gekommen ist, selbst wenn wir das im Einzelfall prüfen würden - wir haben eine nicht auch nur im Ansatz zu schätzende Zahl von "stillen" Mitlesern. Darum gibt es hier keinerlei Hilfe beim Passwortknack, egal wie alt das Book ist. Und Links zu irgendwelchen Hackanleitungen gehen schon mal gar nicht!

hajowito
 
Danke für die schnellen Antworten!

Wie google funktioniert weiß ich und da hab ich natürlich *erst* geguckt und *dann* meine Frage hier gestellt.

Ich will/brauch auch keine Anleitung zum Anleitung-Finden zum Aufhacken von dem Ding. Ich habe ja einen Link zu einer Anleitung oben gepostet. Und zwar zu der offiziellen IBM/Lenovo-Prozedur wie das POP zu resetten ist (Die nur leider bei mir nicht funktioniert weshalb ich mich fragte ob das vielleicht ein bekanntes Problem ist oder mein Einzelschicksal.)

Ein Supervisor-PW hat das Gerät m.W. nie gehabt. Ich habe das Ding irgendwann 2004 gebraucht vom Fachhändler gekauft. Da werde ich mich wohl erstmal an den wenden müssen.

Gruß
disco-stu
 
2004 und du meinst das weis der heute noch :)

Schau bei Ebay, da werden solche Dienste angeboten.

Nobby
 
[quote='stu',index.php?page=Thread&postID=430596#post430596]Ein Supervisor-PW hat das Gerät m.W. nie gehabt.[/quote]Du irrst Dich. Siehe Deine PNs.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben