Power-On Fingerabdruck wird ohne Berührung 3x falsch gelesen

chfri

New member
Themenstarter
Hallo ersteinmal,

Mein Prolem begann nach dem Update von Windows XP auf Windows 7. Ich habe bereits eine Woche lang alles mögliche versucht:
- Neuinstallation von Treibern und Software.
- Deaktivieren und Reaktivieren des Security Chips usw. .
- Deaktivieren und Reaktivieren des Lesers über BIOS

Mein System:
lenovo T60 2007-63G
Windows 7 Ultimate, Up to Date
aktuelle Client Security Solution
aktuelleThinkvantage Fingerprint Software
Aktuelle BIOS Version (2.25)

Fingerprint bei Power-On funktioniert, wenn ich schnell genug und ganau im richtigen Moment den Finger über den Leser ziehe. Meistens bin ich aber knapp daneben:
- Die Anforderung den Finger zu lesen wird angezeigt.
- eine Sekunde später wird die Meldung angezeigt, dass der Finger falsch ist, ehe ich den Reader berührt habe.
- das ganze wiederholt sich 3x
- dann wird die Anforderung des Passworts angezeigt (welches ich dann jeweils eingebe)

Wie gesagt. Der Leser funktioniert grundsätzlich. Wenn ich über das Passwort boote, kann ich bei der Windows Benutzeranmeldung via Finger anmelden.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

Hallo,

zieh mal alle externen USB-Geräte ab. Intern läuft der Fingerprint über USB. Dein Problem hatte ich bei einem Z60 und einem T60 auch solange extern an USB (direkt am Thinkpad als auch über Dock-USB) mein DVBT-Empfänger dran war, war von Pinnacle.

ATh.

Hallo ATh,

Danke für Deine Unterstützung! Leider hilft mir Deine Antwort nicht weiter.
Ich habe bis auf die Funkmaus keine externen Geräte angeschlossen. Im Gerätemanger werden auch keine Fehler angezeigt.

Habe es dennoch ohne Funkmaus probiert - leider ohne Erfolg.

;( Bin schon wieder stundenlang an dem Problem gesessen und werde nicht schlauer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben