X3x (X30-32) Power Manager schießt Tastatur vom X32 ab

Stöffstöff

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade beim X32 unter Win7 32bit den Power Manager installiert. Da der vom Sytem Update runtergeladene nicht funktioniert hat, habe ich manuell folgenden genommen, der lt. Liste für das Gerät funktionieren soll:

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/migr-70601

Kaum installiert gab es nach einigen Minuten das Problem, dass der Trackpoint nicht mehr reagierte, ebenso die gesamte Tastatur. Mir schoß erst das böse F-Wort durch den Kopf, aber die Festplatte arbeitete noch und mit einer USB-Maus ließ sich das Gerät ganz normal bedienen.

Nachdem ich den PM wieder runtergeworfen habe, läuft das gute wieder einwandfrei.

Kennt einer eine PM-Version, die funktionieren könnte?

Gruß

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,

vorhin habe ich festgestellt, dass das gleiche Problem bei einem T43 auch besteht. Also kann man den PM bei den alten Geräten unter Win7 wohl knicken. :(

Gruß

Von Haus aus ist für das X32 der BatteryMaximizer vorgesehen, der aber nur unter XP und älter lief.
Wenn Du Windows 7 auf dem Rechner installiert hast, ann versuche die älteste Version des Powermanagers (auf der von Dir verlinkte Seite ganz unten) oder lasse hn ganz weg, da das X32 nicht offiziell durch diese Software unterstützt wird.

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme mit meinem T42 und dem Power Manager (verschiedene Versionen) unter Windows 7 (32 Bit). Der BatteryMaximizer 1.38 läuft hingegen darauf problemlos, man kann Ladeschwellen einstellen und die Akkuinfos auslesen.

http://support.lenovo.com/us/en/downloads/migr-44226

Servus,

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du kannst auch probieren, ob das Problem ohne eingesetzten Akku auch auftritt. Ich hatte es schonmal bei einem T43 (welches für den Powermanager zugelassen ist), dass er mit dem einem Akku ständig genau so hängenblieb, wie Du es beschreibst. Mit einem anderen (bzw. ganz ohne) Akku passierte das jedoch nicht. In dem Fall ist es glücklicherweise kein F..., sondern hat mit einer wie auch immer gearteten Inkompatibilität zu tun.
mfg sletrabf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben