Power Manager / Energie Manager auf T41 installieren

Wayne?

New member
Themenstarter
Moin!

Da der Power Manager (dt.: Energie Manager) mehr Funktionen bietet als der Akku Maximiser, wollte ich den Power Manager auf meinem T41 installieren, obwohl es nicht offiziell unterstützt wird. Vor allem die %-abhängige Akku-Ladefunktion fehlt mir beim Maximiser.

Geht das ohne weiteres, muss ich etwas beachten? Sollte ich den Akku Maximiser vorher deinstallieren?

Grüße,

Wayne

Akku Maximizer deinstallieren und danach Energie Manager installieren. Hat bei mir problemlos geklappt.

gruß

chripx

So, ich habe jetzt den Akku Maximiser deinstallliert und den Energie Manager installiert. Funktioniert soweit auch einwandfrei, allerdings kann ich die Aufladestrategie des Akkus nicht steuern bzw. verändern.
In der Hilfe steht, dass man im Tab "Akku" den Punkt "Wartung" wählen muss, dieser Punkt existiert aber nicht, bei "Akku" stehen nur allgemeine Akkuinformationen und dass der Akku nach 150 Zyklen nur noch 40 % seiner Kapazität hat...
Funktioniert die Wartung bei alten/schlechten Akkus nicht mehr oder muss ich noch irgendwas zusätzlich installieren?

Die Akkuwartung funktioniert meines Wissens nach erst ab dem T42.

Gruß, Nepomuk

Na super.... dann hat sich dasja gar nicht gelohnt... :(
Jetzt kann ich den Akku also doch nicht bedenkenlos im Gerät lassen...

Aber danke vielmals für die aufschlussreichen Antworten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben