X2xx Tablet Power Management Service Probleme & neu starten

divB

New member
Themenstarter
Hi

Ich hoff ich bin nicht wiedermal der einzige auf der ganzen Welt mit diesem Problem (oder der einzige den es stoert).

Manchmal kommt es vor dass das Power Management Service (oder der Treiber - keine Ahnung) abstuerzt und zwar so sehr dass nur mehr ein Reboot hilft. Das bringt mich auf die Palme!

Aeussern tut sich das darin dass auf einmal das On-Screen-Display nichts mehr anzeigt ... weder bei Lautstaerke noch bei Bildschirmhelligkeit. Beide lassen sich aber noch einstellen.

Man wuerde denken dass liegt am Service "On Screen Display". Allerdings hilft es nichts dieses Service neu zu starten.
Will ich jedoch den Dienst Power Management Service (ibmpmsvc.exe) neu starten, geht das nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Windows could not stop the Lenovo PM service on Local Computer. Error 1053: The service did not respond to the start or control request in a timely fashion".
Nichtmal mit dem "Process Explorer" als Administrator kann ich ibmpmsvc.exe killen sodas ich das Zeug wenigstens neu starten koennte. So haengt das System und alles was geht ist Reboot. Das kanns doch nicht sein!!

Falls es am "Lenovo PM Device" im Geraetemanager liegt - das kann man auch nicht neu starten.

Wenn das Zeug schon buggy like heck ist wuerd ich es wenigstens gerne neu starten koennen OHNE gleich den ganzen PC zu rebooten.

Any hints?
Wer hat aehnliche Probleme?
Fuer alle bei denen es geht: Was sind eure Versionen (PM Driver, On Screen Display, Windows etc....)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben