X2xx/s (X200/s-260) Power-Bridge-Technologie x240

columbo1979

New member
Themenstarter
Hallo,

haben alle x240 die Technologie (2 Akkus - einen internen und einen externen)?

Mir geht es genau um 20AL00C7GE und 20AL0076GE (bei dem steht es dabei) aber nicht bei dem 20AL00C7GE.

Danke und Gruß

Es gibt auch X240, welche anstelle des internen Akkus eine Art Dummy verbaut haben. Details folgen, wenn ich am X240 sitze, via Smartphone ist das doch etwas unbequem ;)

Ok. Überlege zwischen 20AL00C7GE (Mit Full HD und Win 8.1) und 20AL00C7GE (kein Full HD und "nur" Win8)

Wo kann ich eine Lösung finden? ;-)

Überlege zwischen 20AL00C7GE (Mit Full HD und Win 8.1) und 20AL00C7GE (kein Full HD und "nur" Win8)
Zwischen diesen beiden Modellnummern ist die Wahl natürlich besonders schwer, das solltest Du also anpassen ;)
Ein kleiner Überblick der im Modell 20AL00C7GE verbauten Komponenten und jeweils ein kleiner Kommentar dazu, der Dir die Entscheidung eventuell erleichtert:
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Komponente[/TD]
[TD]Meinung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]i7-4600U(3.3GHz)[/TD]
[TD]Wenn Du Dich nicht mit Undervolting beschäftigst, ist der i7-4600U aus meiner Sicht recht sinnlos, da er durch die TDP-Grenze von 15W gerade bei gleichzeitiger Belastung von CPU und GPU recht limitiert ist und von der Geschwindigkeit her auf das Niveau der i5-CPUs zurückfällt. Ich würde mich am ehesten nach einem Gerät mit dem i5-4300U umsehen. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8GB RAM[/TD]
[TD]Leider der Maximalausbau beim X240, mehr ist erst beim X250 möglich. Solltest Du ein Gerät mit nur 4GB RAM bekommen, würde ich Dir ein Aufrüsten auf jeden Fall empfehlen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]256GB Solid State Drive[/TD]
[TD]Eine SSD ist aus meiner Sicht ein Muss, ein Gerät mit ab Werk verbauter SSD muss aber nicht zwingend sein, da das Nachrüsten recht einfach ist.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12.5in 1920x1080 LCD[/TD]
[TD]Hier führt aus meiner Sicht kein Weg am Full HD-Display vorbei. 1366x768 ist einfach eine Zumutung. Das genannte Modell hat laut psref.lenovo.com sogar einen Touchscreen ;)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Intel HD Graphics 4400[/TD]
[TD]Hier bleibt einem keine Wahl ;) Ältere Spiele sind damit kein Problem, neuere Spiele machen aber wenig Spaß. Leider wird die GPU durch die fehlende Dual Channel-Möglichkeit etwas ausgebremst.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Intel 7260 ac[/TD]
[TD]Im Sinne der Zukunftssicherheit ist 802.11ac natürlich sinnvoll, ein Nachrüsten ist aber problemlos möglich (wenn man Module mit FRU kauft)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sierra EM7345[/TD]
[TD]WWAN finde ich sehr praktisch, da man teilweise deutlich besseren Empfang als mit Tethering hat und ich es einfach viel komfortabler finde. Wenn Du also auch unterwegs das Internet nutzen willst, wäre ein Gerät mit WWAN empfehlenswert. Eine Nachrüstung ist im Zweifel aber ebenfalls möglich.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bluetooth[/TD]
[TD]in die WLAN-Karte integriert[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1Gb Ethernet[/TD]
[TD]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]UltraNav[/TD]
[TD]Das Clickpad ist Geschmackssache. Ich mag es, aber wenn es Dir nicht gefällt, ist ein Austausch gegen das Clickpad mit dedizierten TrackPoint-Tasten des X250 möglich.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Secure Chip[/TD]
[TD]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fingerprint reader[/TD]
[TD]Ein praktisches Feature, aber nicht überaus sicher, die Erkennungsraten des X240-Lesers sind zudem verbesserungswürdig[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Camera[/TD]
[TD]Eine Kartoffel bietet bessere Bildqualität als die Webcam des X240.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3-cell (23.5Wh) + 3-cell (23.5Wh)[/TD]
[TD]Etwa 5 bis 7 Stunden Akkulaufzeit sind mit diesen Akkus je nach Nutzung machbar. Für mehr Akkulaufzeit gibt es zwei verschiedene 6-Zeller.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Win8.1 Pro 64[/TD]
[TD]-[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wo kann ich eine Lösung finden? ;-)
Im Fall des obigen Modells hier: http://psref.lenovo.com/Detail/10?M=20AL00C7++

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen