Portreplikator / T23: LAN geht nicht am Replikator, nur am Notebook direkt

ultrabay

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T23 an einem Portreplikator. Am Replikator hängt das Netzwerkkabel vom Router kommend.

Die Netzwerkverbindung funkioniert jedoch nicht. Zwar leuchtet die LED am LAN Port des Replikators, aber die Eigenschaften der Netzwerkverbindung sagen "Eingeschränkte Konnektivität".

Schließe ich das Kabel direkt an den T23, funktioniert es einwandfrei.

Ist der Replikator defekt oder mache ich was falsch?

Danke für Eure Tipps!

Defekt. Bei mir hat es stets einwandfrei funktioniert (alle Kabel am Portrep, T23 angedockt).

G.

ja wenn LED leuchtet und keine Verbindung besteht, dann ist die Buchse hinüber... (Kabel funktioniert an Notebook?)

so schnell wie möglich Rückgabe, wenn über Ebay o.ä. gekauft.... kommt oft vor ... war dieser Tage schon jemand mit gleichem Problem...

Danke Euch. Rückgabemöglichkeit habe ich bzw. Umtauschmöglichkeit.

Also, heute mit dem Teil zum Händler, anderen Replikator dran. MEIN Notebook mit dem NEUEN Replikator, Netzwerk dran, Funktion einwandfrei.

Nach Hause, alles angeschlossen. Netzwerkkabel an Replikator, Notebook dran, "Netzwerkadresse beziehen"... anschließend "eingeschränkte Konnektivität.

Was kann das sein? Arbeitet der Router nicht mit dem Replikator zusammen?

mal anderes Kabel probiert.... die RJ45 Stecker sind manchmal auch nicht so "Standart"....

jetzt geht es doch... komisch. habe gar nichts verändert.

however, ich freu mich

Hallo,

haben mehrere T41 in der Firma, alle incl. Replikator oder Dockingstation.
Als an einem Replikator nach 1 1/2 Jahren normaler Funktion das gleiche Problem auftrat, wollten wir den als defekt entsorgen. Stand dann gut 2 Monate rum. Haben dann einen T41 ohne Replikator nachgekauft und der Kollege dachte sich irgendwann, probiere doch mal den alten Replikator.
Und bei ihm geht der wieder. Und am ursprünglichen T41 (bzw. Netzwerkkabel) tritt der Fehler immer noch auf. Entweder gibt es Netzwerkkabel und halt Netzwerkkabel oder die Buchse hat einfach etwas viel Spiel und zeigt dann wohl Ermüdungserscheinungen.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben