Portreplikator oder Mini Dock

budspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

schaue mir gerade mal die Docking-Lösungen an. Bin auf die o.a. Varianten gestoßen! Gibt es, außer dem Netzteil und dem Preis, eigentlich Unterschiede zwischen den beiden Varianten?

Hallo,

das Mini-Dock besitzt zusätzlich ein Schloss und vier statt einem USB-Anschluss.

Gruß,
herbie

kann man denn das Netzteil des Mini-Dock auch als rein zusätzliches Netzteil für das TP nutzen, oder klappt das "nur" am Mini-Dock.

Bis auf die zusätzl. USB ist beim Mini-Dock ja sonst kein Vorteil, oder? Da lohnt sich eher der Kauf des Replikators...

Also ich habe den Portreplikator II und die fehlenden USB-Anschlüsse stören mich nicht. Klar, ich hätte gerne mehr, aber dafür habe ich keinen Lüfter und ein Netzteil habe ich ja sowieso. Und bei den Preisunterschieden war die Überlegung bei mir nur kurzer Natur. ;)

Angeschlossen habe ich bei mir:

• ext. Monitor
    ext. Boxen
    Drucker am parallelen Port
    Tastatur und Maus jeweils an PS2
    ext. Festplatte an USB
    LAN-Kabel[/list:u]

Dann habe ich immer noch zwei USB-Anschlüsse direkt am Book frei.

Naja, das Thema ist nicht neu.

Das Netzteil des Mini Docks ist größer als das der Thinkpads und hat einen anderen Anschluss. Hat den Vorteil, dass es nicht gerade irgendwo anders ist, wenn man es am Port Replikator braucht.

Lüfter haben beide nicht (im Gegensatz zum "richtigen" Dock).

USB... ich persönlich fand es "suboptimal", einen zusätzlichen USB-Hub samt Netzteil herumliegen zu haben, wenn es das gleiche auch in praktisch gibt.

Gruß,
herbie

Habe mir vor kurzen bei eBay diese große Dockingstation geschossen! Finde ich super gut da du zum einen noch eien Laufwerkschacht drinnen hast,sei es für Brenner oder auch zusätzliche HD,zum zweiten kannst du da noch eine PCI Karte reinbauen.Damit ist man dann absolut flexibel & Störfrei was irgend welche nachrüstungen angeht ! Außerdem für 14,- Euro brauchte ich da nicht groß überlegen :lol: !
Grüße!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben