Portreplikator II vs. Mini-Dock

dConan

New member
Registriert
10 Aug. 2004
Beiträge
22
Tagchen,

bin am überlegen mir einen Port-replikator II für mein Noti zu holen. 8) Hab aber gerade das minidock entdeckt, welches teuerer ist; So stehe ich nun wieder vor der Entscheidung, welches teil denn nun besser/praktischer ist ... Würde jemand den replikator dem Mini-Dock vorziehen oder schwört jemand auf das Minidock?

Lohnen sich die Mehrinvestitionen für das Minidock? :roll:

Fragen über Fragen .... hoffe Die verehrten User können mir da kurz helfen.

Danke.


PS: das dock/replikator kommt nicht auf Reisen mit, sondern soll schön auf den Schreibtisch aufpassen :)
 
... das ist in erste Linie ein "Komfort-Frage". Beim Mini-Dock ist ein zusätzliches Netzteil dabei, so dass Du das andere nicht jedes mal auspacken und anschschließen musst.

Dann hat das Mini-Dock eine ganze Reihe mehr Anschlüsse zu bieten.

Der Port-Replikator ist übrigens nur mehr oder weniger eine Möglichkeit zur Verringerung der "Stöpselei".

Hab' ich das richtig interpretiert, dass Du auch eine PLZ mit 79 hast?

Greetz

Stefan
 
Mini Dock hat ein Schloss

Eine Alternative könnte ein Portreplikator II mit einem zusätzlichen Netzteil sein, beides zusammen ist meist immer noch billiger als die MiniDock.

Im Gegensatz zum Portreplikator II verfügt die MiniDock über ein Schloss mit dem man das eingedockte Notebook sichern kann - ob das viel bringt ist die andere Frage, ein Dieb würde dann wohl die Minidock gemeinsam mit den Notebook mitnehmen, hätte später aber sicher einigen Ärger die beiden Teile ohne ernsthafte Beschädigung zu trennen.
 
Aha ...

vielen Dank für Eure schnellen und präzisen Auskünfte 8). Werde jetzt noch n Weilchen überlegen .... denke dennoch, dass das Minidock mir eher zusagen wird - da mehr Anschlüsse (hab jetzt auch nachgeschaut und gesehen :shock: , dass dat dingens auch 2 ps2 anschlüssehat, was mir persönlich wichtig wäre). Wo kostet denn das Dock am wenigsten (außer ebay ... mag ich net)

PS: ja, ja im Schwarzwalt isch des Läbe, schön, gell :wink:
@Waelder07: yepp korrekt
@skyphab: kensst den Herrn Szpecht zufällig?
 
@legwood: bin bald student .... sind die 195? auch brutto (inkl. versand etc.?)
@skyphab: nicht so wichtig, hätt ja sein können (habn zusammen im OP geschafft.)

Grüße, dC
 
@all: sorry, für dieses "private post".
@Bob: dann ist es bei Dir aber mehr "LÖ"? Ich bin am Titisee zu Haus
 
Ok, und was hat das dock für Anschlüsse die der Repli nicht hat?

PS macht der DVI echt nur 1248x1024 oder auch 1600x1200 pixel? Und wie stehts mit DualHead (2 Monitore über DVI und VGA)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben