Portreplikator für T41p

RockTheriault

Active member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
1.178
hallo allesamt,

mal ne ganz dumme einfache frage:

muss es für das t41 wirklich der portreplikator II sein? hat sich da gegenüber dem alten portreplikator was geändert was die schnittstelle betrifft? der alte wird einem bei ebay nachgeschmissen doch der PRII kostet knapp 90? ....

sag mal jmd bitte ob ich in diesen sauren apfel beissen muss wenn ich einen portreplikator haben möchte ...

tschau uwe
 
Da bei den aktuellen T- und R-Modellen (eben auch das T41) der Akku hinten sitzt und man das früher nicht bedacht hat, mußte der Dockingstationanschluß mehr in die Mitte des Notebooks. Insofern paßt der alte Portreplicator rein mechanich nicht drauf.

Da der eigentliche Anschluß jedoch scheinbar auch elektrisch gleich geblieben ist und der Portreplicator II (ebenso wie die Dock II und die Mini-Dock) einen Schieber hat, passen alte ThinkPads auf die neuen Docks.

Wenn jemand löten kann, so kann er einen alten Portreplicator kaufen und die Kabel verlängern... Sollte klappen. Oder?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Man kann ja den bestehenden Stecker abmachen und wo anders - per Verlängerung anlöten ;-) Denn der Stecker ist ja gleich.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben