Portreplikator 2 und die PS2 Anschlüsse

coffeejunky24

New member
Themenstarter
Hidiho Allerseits!

Ich habe heute meinen Portreplikator 2 bekommen und ihn direkt in Betrieb genommen..

Alle Ports funktionieren einwandfrei - ausser den PS2 Anschlüssen.

Ich habe nun Tasta und Maus via USB angeschlossen und alles geht - aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders liegen (schon garnicht bei nur einem USB Anschluss am Replikator).

Das Thinkpad ist richtig eingerasted wie mehrere Tests bewiesen - auch im Bios finde ich nichts das mir weiterhilft.

Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus, Jan

um was für ein thinkpad handelt es sich denn?
zumindest für T42 und R51 kann ich sagen das es (bei mir) geht.

hallo und danke für deine schnelle antwort!

ich habe ein thinkpad R52 mit allem pi pa po =)
also sxga auflösung, 1024mb ram und so weiter.. ganz neues gerät..

wenn ich die tastatur in den ps2 anschluss des replikators stecke blinken die lichter kurz auf, aber die tastatur bleibt "taub". Bei der Maus dasselbe. Der infrarot sensor leuchtet aber keine reaktion.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

es gab hier schon mehrere user die berichtet haben das die ps/2-anschlüsse beim PR2 nicht mit dem R52 funktionieren.
benutz mal bitte die suche dazu.

aber meines wissen hatte noch keiner eine lösung zu dem thema.

ich habe eine ibm tastatur die hat nur nen ps2 anschluss... is aber meine liebste :-/

das finde ich ärgerlich.. hab immer rebootet nach dem einstecken und alles..

also falls das jemand bei seinem Gerät hinbekommen hat würd ich mich wahnsinnig über Tips freuen!!

wie wäre es mit einem anruf beim lenovo-support?
scheint sich ja um einen serienfehler zu handeln...
(vielleicht unterstützt das R52 gar kein PS2 mehr... meine sowas mal in Bezug auf den Sonoma-Chipsatz gelesen zu haben...)

Gibt es denn schon neue Erkenntnisse? Ich wollte mir für mein R52 auch einen Port-Replikator leisten und PS/2-Klamotten anschließen.

Gruß
quest

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben