Portrep II wackelig? - normal?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem die SuFu nichts brauchbares ausgespuckt hat - ist es normal, das das TP (T41) im Portrep II etwas wackelig ist, also etwas links/rechts kippelt, wenn man auf Höhe der Funktionstasten anfasst und etwas nach rechts-links bewegt?

Wenn man mal versucht, zwischen TP und Rep zu gucken, ist bemerkbar, dass das TP nicht 100%ig auf den "Stützen" aufliegt, sondern wohl lediglich am breiten Anschluss.

Ich habe schon versucht, das TP kräftiger auf den Portrep zu drücken - da tut sich nix. Die Anschlüsse über den Portrep funktionieren.

Kann jemand bestätigen, dass das "halt so ist" oder mache ich da etwas falsch bzw. ist noch mehr Kraft/Gewalt nötig?

In Zeiten von FL**** ist man da ja vorsichtig, wenn das TP kippelt oder sich verbiegt...

Danke und Grüße,
DS

mhm ja, mit dem nich völlig aufliegen kann ich dir recht geben. ist bei mir hier auch so. aber es ist kaum/nicht nach links und rechts kippelig.

hatte mir gedacht man müssten einfach unter das vordere ende vom PR2 etwas drunter festmachen. damit sollte man das ausgleichen.

Hm, gibt es noch andere Erfahrungen?

Was ich noch vergessen habe: das leichte Wackeln verschwindet fast ganz, wenn man das TP geschlossen in den Replikator steckt. Wird es darin aufgeklappt, kippelt es erheblich mehr.

Also nicht, dass ich gleich das Gefühl habe, das Ding fällt um, so schlimmt ist es auch nicht! Einfach nur so, dass man merkt, es liegt am Anschluss unterhalb es Geräts auf und sonst an den Seiten ist ca. 1 mm Luft...

Ich hatte mir ein Mini-Dock für mein T41 besorgt und das funktionierte erst gar nicht, weil das TP vor/zurück kippelte und dabei den Kontakt zum Dock verlor. Erst nachdem ich ein altes Mauspad unter die Mini-Dock gelegt und es damit ein bisschen gleichmässig angehoben habe, funktioniert es ... naja, das TP kippelt immer noch vor/zurück wenn man den Deckel verstellt, aber er hält den Kontakt. In Richtung links/rechts ist es aber immer stabil.

Naja, was ich damit sagen will ... es muss nicht an dir liegen, wenn das nicht ganz passt. IBM scheint da grössere Toleranzen vorgesehen zu haben :D ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben