Portables Gerät mit Extras für 500 Euro

Aviator

Meisterhoppler
Hi Leute,

mein Onkel kam heute auf mich zu und meinte er suche ein Notebook inkl. Word-Office, aktuellem Betriebssystem (Win7) und Webcam für rund 500 Euro. Das ganze soll dann auch noch ansatzweise mobil sein - also nicht 12" ultraportable sondern halt noch so im Rahmen, dass einem gelegentlichen Transport nichts im Weg steht.

Zieht man das Office, das Win7 und eine extra Webcam (integriert findet man die ja nicht so oft) ab landet man fürs Thinkpad bei rund 380 Euro. Jetzt ist die Frage was für ein Thinkpad kauft man sich denn da jetzt? Ich habe mir also Gedanken gemacht und meine, dass ein 14" Gerät die Lösung wäre. Ich dachte so an ein T400 am besten mit WXGA+ LED und einer Garantieerweiterung bei einem Händler.

Da ich aber auch gerne mal ne zweite Meinung habe würde ich mal gerne von euch hören was ihr so für Alternativvorschläge habt.

Danke und Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein T400 sollte wie für ihn gemacht sein. Ich wüsste nicht, was da stören könnte. :)

Ansonsten wenns noch portabler werden soll, ein X200. Hat halt ein niedriger auflösendes Display.

da hab ich auch schon dran gedacht, aber da stört wohl das fehlende Touchpad

Man glaubt garnicht wie schwer es ist jemand diese billigen Consumergeräte auszureden

Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht ein X301/300? Ist halt leider nicht ganz so schnell, aber ein super Display wäre vorhanden, äußerst mobil und sollte sich in der Preisklasse bestimmt finden lassen.

Wieso sollte denn Dein angedachtes T400 keine interne Webcam haben? Eine externe Webcam ist doch an nem mobilen Gerät ziemlich unpraktisch... guck' lieber, dass eine eingebaut ist.

portabel, höchstens wenn du meinst um es "mal" von einem Ort zum anderen zu bringen. Mit Netzteil bist du beim T400 bei 2,8 Kilo...

okay - etwas unglücklich ausgedrückt - das gebe ich zu. Es soll nicht täglich rumgeschleppt werden sondern halt ab und an mal (z.B. bei einem Auslandsaufenthalt)

T400 wäre eine Variante... wenn es wirklich nur "ab und zu" transportiert werden soll, dann wäre ggf. auch noch ein T500 in Erwägung zu ziehen

preislich passt alles in den Rahmen bzw. bleibt darunter

beides ist hier zu finden: http://www.ok2.de/Gebrauchtgeraete:::42.html?XTCsid=m888drefpdjr9n9ahu6qii05e6

das x200 ist deutlich (!) mobiler wie die T400/500 - dafür sind dann aber Abstriche beim Bildschirm (Grösse/ Auflösung) hinzunehmen und wirklich günstiger ist es (in gutem Zustand) auch nicht

Einsatzzweck ist maßgebend: wenn das TP zu 99% zuhause auf dem Schreibtisch verwendet werden soll würde ich zum T500 raten (Display, Brenner, 4 GB Ram, Win7, WWAN

dankeschön - da fällt mir doch noch ein Punt ein den ich gestern vergessen habe. Aktuell hat er ein 15" (oder 15,4" - das konnte er mir nicht sagen) Gerät und möchte etwas, das etwas kleiner ist. Deshalb kam mir das T500 auch nicht in den Sinn aber danke dir.

auch nicht schlecht - mal sehen welcher Händler die anbietet (mit Garantieerweiterung)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben