portabler USB-C Monitor, Format: 3:2, Touch-Display?

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo!

Ich hab ein neben meinem X1 Tablet 3. Gen. von meinem Arbeitgeber das M14T von lenovo bekommen.

Grundsätzlich bin ich zufrieden damit. Aber es nerven mich:

1.) Die ungleiche Auflösung (3000x2000 zu FullHD) und das ungleiche anderes Format (16:9 zu 3:2) beim externen Monitor.
2.) Verkabelung von Strom und Anschluss

Daher meine Fragen:

zu 1.)
Gibt es ein portables Touch Display 3:2 Format via USB C Anschluss?

zu 2.)
Anhand des Fotos könnt ihr sehen, wie ich das nutze! Links der externe, und rechts im X1 steckt (ab und an) Strom drin und das Display-Kabel. Das gefällt mir auch nicht so sehr. Gibt es ein Y USB C Kabel?


Ideen? Danke erstmal

Foto.jpeg
 
Hinsichtlich Verkabelung: ich hatte mal - bevor ich ihn aus Versehen zerstört hatte - den Vorgänger (M14), wenn ich mich nicht völlig irre, kannst du einfach das NT direkt in den 2. USB-C-Anschluss vom Monitor anstöpseln & hast direkt Strom auch am X1. Was die 3:2 Variante angeht: Mir fällt dazu ehrlichgesagt keine Alternative ein. Wenn es vor allem um statische Dinge gehen sollte, wäre evtl. auch nen 2. X1 bzw. nen Tablet mit z.B. Spacedesk o.ä. ne Lösung.
 
wenn ich mich nicht völlig irre, kannst du einfach das NT direkt in den 2. USB-C-Anschluss vom Monitor anstöpseln & hast direkt Strom auch am X1.
darauf hätte ich mal wirklich selbst drauf kommen können. Danke für den Tipp! klappt! :) jetzt brauche ich nur noch ein kurzes (video) usb c kabel :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben