Portable Virenscanner?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

gibt es auch portable Virenscanner, die einfach nur direkt auf Wunsch eine Datei, eine Partition oder auch mal das gesamte System durchscannen, eine sehr gute Erkennungsrate (häufige Updates?) haben, nach Möglichkeit noch wenig Ressourcen brauchen (wobei das ja durch die Portabilität und nicht-ständige Nutzung schon hinreichend gegeben sein dürfte) - sprich: alles in allem einfach schlicht, schnell, unkompliziert und trotzdem (ausreichend) zuverlässig sind?
Ich brauche eigentlich nichts, was ständig im Hintergrund läuft...

Was wäre denn unter den "normalen" (nicht-portablen) Virenscannern die beste Lösung im Hinblick auf diese Punkte?

Dank euch! :)
Gruß, Jonny

Bitteschön:

http://portableapps.com/apps/utilities/clamwin_portable

Ich nutze Avira, damit bin ich recht zufrieden, mit G-DATA (den hatte ich vorher ein Jahr da es damals der einzige war der schon unter Vista 64 lief) konnte ich micht nicht anfreunden, langsam, langsam und langsam. Den Laufzeit-Scanner kann man bei allen abschalten denke ich.

MfG Hanussen

Wie so nicht gleich´n U3 Laufwerk (USB) da haste meist an Portablen AV drauf?

Auf meinem Sandisk Cruzer Contur Extreme 20/28 lesen/schreiben ist McAfee drauf!

lg ...cc

AV-Test 2008-09-02

Nimm besser eine hiervon oder bestell die ct 26/08 mit Knoppicillin nach. Dort sind neben Avira noch Bitdefender und Ksapersky drauf (incl. Signaturupdates für ein Jahr)

Ich benutze seit geraumer Zeit den Avast. Ist recht schnell und belastet das System kaum. Die Zugriffsscanner lassen sich einzeln abschalten, ist kostenlos und läuft auch mit Vista 64bit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben