Portable Drive Bay 2000 geht nicht

el-student

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
25
Hallo,
Ich habe mir eine Portable Drive Bay 2000 gekauft um das an meinem T23 für DVD laufwerke zu betreiben. Das problem was ich habe, ist dass ich es nicht zum laufen bekomme !
Im Geräte-Manager wird die Drive Bay auch angezeigt aber "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".
Hab jetzt schon bei google gesucht und nichts gefunden. Brauch man dafür vieleicht einen speziellen Treiber?
Oder muss man da noch was einstellen?
Die LED's leuchten auch wenn ich das gerät einstecke aber sie gehen nach kurzer zweit wieder aus!

Hoffe das mir jemand helfen kann!!!!
 
Hatte den verkäufer gefragt und bei ihm hat es angeblich funktioniert!
Er kann mir natürlich viel erzählen aber ich hoffe mal das es vieleicht doch irgentwie geht. Und ich vieleicht was vergessen habe!
 
hab es über pcmcia laufen und habe auch schon batterien drin netzteil besitze ich leider nicht!
 
aha.
da pcmcia nicht solche geräte via strom unterstützt, musst du ein netzteil dranhängen. zumindest bis die akkus geladen sind.
 
hab ja normale batterin drin damit müsste es doch auch gehen!!!
Und auf ich habe gelesen das man nur für den USB betrieb nen Netzteil brauch.
" supplemental power by 3 AA batteries for use with PCMCIA connection
incl. external power adapter for use with USB connection "

"http://www.thinkwiki.org/wiki/Portable_Drive_Bay_2000"
 
bei meinen externen toshis kann man einen schalter umlegen, welche stromversorgung benötigt wird.
was mir nur unklar ist: lt. ibm ist kein netzteil dabei. wie sollen die akkus geladen werden?
(USB cable and power adapter for USB attachment) oder ist dies ein zus. netzteil? oder ladestrom via usb?
 
Ich hab das gebraucht gekauft und dazu gab es kein Netzteil die anschlüsse dafür sind vorhanden um ewentuel Akkus zu laden oder um es im USB betrieb.

Das ist ja das was mich wundert, weil ja überall steht das es keine externe versorgung braucht. Hab jetzt schon überlegt ob es dadran liegen könnte das ich keine Akkus sondern normale batterien drin habe.
Aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein!!!

Ich hoffe mal das mir irgentjemand doch noch helfen kann.
 
mit pcmcia sollte es auch ohne batterien laufen
hast du ein usb-kabel?
 
ne habe leider nur das PCMCIA kabel! Das reicht mir ja auch weil das USB ja nur USB 1 ist soweit ich weiß.
 
Kann es sein das es dadran liegt das ich betterin drin habe anstat akkus!
Sollte ich mal probieren es mit nem Netzteil zu betreiben dann müsste es doch gehen! Was kann ich noch probieren wenn es dann auch noch nicht geht!!!
 
Das Problem ist bekannt, siehe (afair;) "problems with(?) portable drive bay"
im us-forum

wenn das pdb Strom bekommt u zB das CD-LW die Lade öffnet dürfte alles ok sein
(ausser Kabel defekt, aber dann sollte xp nicht reagieren)

Die Treiber für w2k funktionieren auch unter xp

Gruss tom
 
ja gut ich hab keinen treiber dafür habe auch schon schon bei google gesucht aber keinen gefunden wenn jemand eine seite kennt wo man den treiber downloaden kann würde ich darüber sehr freuen!
Es ist zur Zeit so das ich alles anschließe dann leucten kurz beide Lampen rot sie gehen dann wieder aus und ich bekomme keine reaktion.
Das Laufwerk geht auch nicht auf wenn ich auf den Knopf drücke.
Im Arbeitsplatz steht das CD-Rom auch nicht drin. Es wird einfach nicht erkannt.
 
ich hab hier noch ein original netzteil und ein pcmcia-kabel
könnte ich dir für 10,-euro inkl. versand überlassen
vielleicht liegt es ja am kabel
 
An: ediona

Also das Netzteil wäre schon gut, wofür nutzt man das bzw. braucht man das auch beim betreib über pcmcia? Oder läd das die akkus (wenn welche drin sind) auf.

Würde dann schon interesse haben für 10 ? ist das ok.
Also ich würde das nehmen musst mir dann nur mal deine Kontodaten schicken, meine email müsste angezeigt werden.

Dann schick ich dir meine Anschrift und wir könnte wir das erledigen!




Den Treiber werde ich gleich mal testen hoffe das es dann geht und wenn nicht hoffe ich das es am kabel liegt und das dann mit dem neuen klappt!!
 
hast pn

ich weiss leider nicht ob die akkus damit aufgeladen werden
normal wird es für den usb-betrieb benötigt
aber vielleicht liegt es ja an deinem pcmcia-kabel
meines ist in ordnung
 
Lag am Treiber habe den w2K treiber instaliert und jetzt klappt es danke für eure hilfe !!

Das mit dem Netzteil geht aber trotzdem klar würde es immer noch haben wollen!
 
Ach ja .
Vielen Dank an alle die mir tipps gegeben haben um das Problem zu lösen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben