Port Repolicator II + PCI Firewire

_Yeti

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T41p und ein Port Replicator II (Docking II) mit eingebauter PCI Karte. Die PCI Karte ist eine Karte mit 4 USBs und 2 Firewires. Die Firewires sind genau das was ich brauche, um meine Video-Camera anzuschliessen. Nun unter Win XP wird die Kamera (ich nehme an, den Firewire port) nicht erkannt. Im BIOS unter PCI stand nur IRQ 11 für alle USBs , aber kein Firewire ... Was könnte die Ursache sein?

MfG,

Wahrscheinlich unterstützt das MotherBoard Deines ThinkPad kein FireWire.
Da der PortReplicator die Signale nur durchschleift und das Notebook die Signale nicht verarbeiten kann, kommen die Signale nicht an.
Vielleicht kann das jemand besser erklären ... so müsste es in etwa sein.

da es um firewire & PCI geht, so kann der portreplikator II ausgeschlossen werden, es muss also definitiv
eine dock II sein. durchgeschleift wird damit nichts - es ist ja eine extra PCI-Karte.

Funktioniert die Karte denn überhaupt korrekt - ggf. mal an nem anderen rechner testen (ausbauen) ???

Ja, die Karte funktioniert ohne Probleme in einem Desktopcomputer. Und ja, es ist eine Dock II Station, sonst kann ich die karte nicht einbauen. Übrigens wird die Karte gar nicht erkannt.

Vielleicht läßt sich etwas im Bios etwas einstellen ?!?

[quote='_Yeti',index.php?page=Thread&postID=535992#post535992]Übrigens wird die Karte gar nicht erkannt.[/quote]
also sind auch die usb ports nicht nutzbar?! ... dann würde ich mal auf ein problem der dock II tippen - im bios ist mir zumindest
noch nichts in diese richtung aufgefallen zum einstellen ...

In der Dock II funktionieren manchen Karten nicht; ich nehme an, dass liegt am Stromverbrauch der Karten. Leider hab ich bis heute nicht herausfinden können, bis zu welchem Verbrauch die Dock II unterstützt und ab wann nicht.

[quote='RockTheriault',index.php?page=Thread&postID=536019#post536019][quote='_Yeti',index.php?page=Thread&postID=535992#post535992]Übrigens wird die Karte gar nicht erkannt.[/quote]
also sind auch die usb ports nicht nutzbar?! ... dann würde ich mal auf ein problem der dock II tippen - im bios ist mir zumindest
noch nichts in diese richtung aufgefallen zum einstellen ...[/quote]

Da muss ich noch überprüfen, ob die USBs noch erkannt werden oder nicht.

Was passiert, wenn die USBs der Karte funktionieren würden, d.h. dass sie mit Strom versorgt wird ... ?!?

Hallo,
sollten nur die USB-Ports funktionieren, wäre das schon sehr eigenartig. Bevor Du Dich weiter mit der Problematik herumärgerst, würde ich an Deiner Stelle für ~10 Euro eine PCMCIA/Cardbus Firewire-Karte kaufen, diese sollte ohne Schwierigkeiten funktionieren.

Gruß
lgjk

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben