Port Replikator 2 Sound Problem

fiRe

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2005
Beiträge
56
Hi zusammen,
nachdem ich mich entschieden habe den Port Rep 2 doch zu behalten habe ich daran ein externes Boxensystem angeschlossen.
Nun tritt bei mir ein Problem auf: Wenn mein Thinkpad angedockt ist, kommt immernoch aus den Lautsprechern des Thinkpad die Musik und aus den Lautsprechern. Müsste nicht normalerweise die Musik NURNOCH aus den externen Lautsprechern kommen und die kleinen quälgeister im Thinkpad pause haben ?

Das Problem ist zwar lösbar indem ich kleine Kopfhörer in die seitlichen Audiobuchsen stecke, dann sind die Lautsprecher im Thinkpad ruhig und die externen trotzdem noch aktiv - aber das kann ja nicht die Lösung sein oder ?

Liebe Grüße
Daniel
 
das wird sich nicht ändern lassen. Bei den internen Buchsen wird immernoch mechanisch die Verbindung zu den Lautsprechern unterbrochen durch Kontakte die durch den Stecker bewegt werden.
Es gibt wohl mittlerweile auch die Möglichkeit das die Soundchips messen können ob und was an einer Buchse angeschlossen ist und der Treiber dann die Ausgänge/Eingänge entsprechend schaltet. Aber das ist zu neu als das es schon in die TPs Einzug gehalten hätte.
 
achso okay, also werd ich das so machen müssen.
ist aber auch der einzige makel den ich bisher wirklich nervig finde. naja..vielleicht bau ich mir da einfach nen klinkenstecker mit nem widerstand, dann hab ich wenigstens keine nervigen kabel aufm tisch liegen :D
 
brauchst noch nichtmal nen Widerstand. Ob die Kontakte in der Buchse enden oder auf einem unbelegten Stecker macht elektrisch keinen Unterschied.
 
bist du dir da ganz sicher ? will mein thinkpad nich schrotten :)
 
also wenn man sowas empfindliches wie die Hochfrequenz-Endstufe einer WLAN-Karte nicht durch nicht angeschlossene Antennen schrotten kann, sollte das bei der Soundkarte eigentlich auch so sein.
 
Es geht noch einfacher man kann mittels der Lautstärketasten am Thinkpad mit der leiser Taste auf "Null" runtergehen dann ist der interne Lautsprecher auch stumm, so mache ich es zumindest.

Gruß Norge
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben