Port-Rep für x3x, T4x Serie mit FireWire?

HitTheCow

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
1.754
Ich bin auf der Suche nach einer Portreplikator- oder Docking-Lösung für ein X31 bzw. für die T4x Serie.

Hätte jedoch gerne einen Firewireanschluss (ext. Soundkarte) fix am Dock.
Beim X31 hab ich einen kleinen FW Stecker schon onboard, will aber nicht ständig an- und abstecken. Die T4x haben durchwegs keinen Firewireanschluss mehr? Dafür könnt ich dort eine PCMCIA FW Karte einbauen, hab aber auch den Nachteil mit dem an- und abstecken.
Gibts da für mich was passendes? Die einzig mir bekannten sind manche Dock1 (2631) mit FW Port (dafür jedoch nur USB1.1) und die Dock 2 (2877) mit USB2.0. Jedoch sind mir beide zu groß und ich brauch den PCI und den Wechselschacht nicht.
Hat jemand für mich Vorschläge? oder andere Lösungsmöglichkeiten um bei kleinen Platz einen fixen FW-Ausgang anbieten zu können?

tia, htc :)
 
passt jedoch nur bis zur 30er serie. die t4x passt leider nicht mehr drauf.
am liebsten wär mir eben ein port-rep 2 mit 4*usb2.0 und einem fw anschluss - aber da siehts wohl essig aus? :(
 
Den PR 2 gibts meines Wissens nicht mit FW.

FW sollte allerdings auch nur bei den Geräten gehen, die auch selbst FW haben.

Wenn also das T40 in den PR mit FW passen würde (mal angenommen), so würde der FW Anschluss NICHT funktionieren.

Der PR repliziert (sagt ja auch der Name) ja nur die vorhandenen Anschlüsse. Und wenn das Notebook keinen hat, gehts auch nicht. -.-
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=642791#post642791]am liebsten wär mir eben ein port-rep 2 mit 4*usb2.0 und einem fw anschluss - aber da siehts wohl essig aus? :([/quote]Port-rep II hat 1 USB. Die mit 4 USB sind heißen Mini Dock. Beide gibt es nur ohne FW.

FW haben nur manche Portreplikator I.

Du könntest eine Dock II nehmen und in deren Cardbus oder deren PCI eine FW-Karte stecken. Anders ist "FW fest an Docking" für T4x nicht zu realisieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben