Popup- Fenster Wlanverbindung nervt...

dante

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie ich das Popupfenster für die Wlanverbindung "ThinkVantage Access Verbindung" abschalten kann?

Wenn ich ich mich zum ersten mal verbinde kommt das Popupfenster, dass diese Verbindung erfolgreich war bzw. ist, dieses Fenster kommt aber auch ganz sporadisch, obwohl ich permanent verbunden bin und das nervt.
Das Fenster erscheint aber erst nach dem letzten Update durch "SystemUpdate".

Gruß

Wenn mich nicht alles täuscht hast Du den Haken (im Sinne: Bei Start immer Anzeigen) bei einer Option nicht entfernt.

"Fortschrittsanzeige bei Übernahme eines Profils anzeigen"...habe ich mal deaktiviert, hoffe das klappt nun...

hähä...gerade eben ist das popup wieder hochgekommen, also das war es wohl nicht...mmh

ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen, kannst du einen Screenshot einstellen?

G.

bin mir nich sicher, aber ich schätze mal, dass er die balloon tips meint, die sich zwar normalerweise mit xpantispy deaktivieren lassen, aber irgendwie hilft das bei access connections nich, zumindest nich bei meinem. alle anderen hab ich schon seit ewigkeiten aus, weil das zeug einfach nur noch nervig is... :D

stimmt ich meine einen Balloontip und hier kommt auch gleich der screenshot dazu:

screenshotyk2.png
[/img]

http://img293.imageshack.us/img293/1680/screenshotyk2.png

probiers einfach mal mit xpantispy, evtl klappts ja bei dir. bei mir kommt der immer wieder...

XP Powertoys -> tweak ui -> Taskbar and Start Menu -> Enable balloon tips -> haken entfernen

Probiers mal damit:
Access Connections öffnen -> Konfigurieren -> Benutzereinstellungen -> Keine Informationssymbole für Access Connections in der Taskleiste anzeigen -> Häkchen anwählen -> auf OK klicken.

Anhänge

• Access Connections.png
    Access Connections.png
    5,9 KB · Aufrufe: 207
moin moin,

also Leute, so schwer ist das nun auch wieder nicht. Bevor ihr den halben Rechner mit irgendwelchen Powertoys verunstaltet hier mal die drei "Klicks":

1. IBM Access Connections in der Taskleiste "doppelklicken"

2. "Optionen" und dann "Einstellungen"

3. Haken setzen für "keine Hinweise für Access Connections in der Taskleiste anzeigen"

fertig...!!!

Gruß

...ja danke jungs, so funktioniert das wirklich, aber selbst mit dem aktiven symbol in der taskleiste war das gemeine popup vor dem letzten systemupdate nicht da (nur beim ersten verbindungsaufbau).

wie bekomme ich das wieder weg, wenn ich das symbol in der taskleiste lasse?

ich brauche das symbol für die schnellere umschaltung der verbindungen (bequemlichkeit), weil öfters den standort wechsel.

auch das UI bringt keine wirklich verbesserung.

ich es nicht so, dass dieses infopopup nur dann kommt wenn die verbindung hergestellt wurde? das würde dann ja bedeuten, dass ich öfters einen verbindungsabbruch bzw. verbindungsaufbau habe/hatte und dadurch dieses popup erscheint, oder kann es sein, dass die verbindungsrate auf auto steht und jedesmal wenn das notebook die rate erhöht, das popup erscheint?

wie verbindet ihr euch? mit ThinkVantage Access Connection oder mit Windows Steuerrung? Wie sind eure Einstellungen wenn ich euch mit ThinkVantage Access Connection verbindet?

@dante

ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo jetzt dein Problem ist? Hat es nun geklappt oder nicht? Also ich habe die Access Connections in der Taskleiste und bekomme auch keine nervigen "popups"! Das war doch dein Anliegen oder nicht?

Gruß

ich meinte ich hätte das geschrieben. also mit aktivem symbol in der taskleiste funktioniert es nicht, egal welches programm ich nutze um die balloontips abzuschalten.

@dante

du hast aber meinen o.g. Post mal probiert, oder? Ich hatte das hier geschrieben:

1. IBM Access Connections in der Taskleiste "doppelklicken"

2. "Optionen" und dann "Einstellungen"

3. Haken setzen für "keine Hinweise für Access Connections in der Taskleiste anzeigen"

fertig...!!!

Gruß

Hallo Dante,

ich hab Dein Problem auch, fürchte, das ist ein Bug in der neuesten Access-Connections-Version und wir müssen auf die nächste warten :(
Vielleicht noch mal für die anderen: Es geht hier nicht darum, den Tipp komplett abzuschalten, ich finde ihn durchaus hilfreich, wenn er mich über einen Verbindungsaufbau informiert. Nur in der aktuellen Version poppt er eben nicht nur beim Verbindungsaufbau sondern in unregelmäßigen Abständen völlig unmotiviert auf.

Viele Grüße, Müsli

Hallo,

bei mir geht es soweit ich verstehe nicht um das gleiche Popup aber wenn ich mit dem Hardware-Schalter die Funkverbindung an oder ausschalte geht ein echtes Popup auf was mir dies mitteilt (siehe Anhang).

Da sich niemand anderes daran stört habe ich das Gefühl die Option zum Deaktivieren des Fensters befindet sich groß an einer prominenten Stelle :).

Anhänge

• popup.jpg
    popup.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 114
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben