Politur

roter-flitzer

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe hier im Forum schon manche gute Empfehlung bekommen.
Nun würde ich gerne meinen Wagen polieren.
Was für eine Politur könntet ihr empfehlen.
Sie sollte leicht zu verarbeiten sein.

M.f.G.

Hi!

Mit was willst du deinen Autowagen denn polieren? Maschine, Watte, Lappen kommts ja bisschen drauf an. Mit Sonax-Produkten hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - kann aber auch sein das es noch bessere gibt.

BTW: dein R5 T? Isses der Originalllack und wenn ja wie oft polierst du den das er überhaupt noch bissl glänzt? Rot ist da ja was heikel...

LG

Genau, es kommt drauf an:

Handpolitur mit Watte, da habe ich nicht soviel Ahnung von, haben immer Maschine gearbeitet, aber die von Sonax soll wohl ganz ok sein.

Mit guter Maschine, also nicht son Baumarkt - 20 Euro - Wabbeldingsbums,
Metalliclack:
Sikkens Schleifpad mit 3M Schleifpaste, dann 3m Politur und Wax hinterher. Ich epfehle das ganz mit feuchtem Pad zu machen, ist zwar immer ne Sauerei, aber die Ergebnisse sind mMn deutlich besser als mit trockenem Pad, da kann es schon Mal vorkommen, das man bei zuviel Druck sich wieder Kratzerchen reinschleift :-(
Bei nem Uni-Lack ist die RotWeiss Schleifpaste ganz gut, allerdings auch mit Vorsicht zu genießen, da sie nicht ganz ohne ist, kann man auch schon mal was "durchschleifen" :-) Danach noch abwachsen und fertig.

Dieses Sprüh-Wachs kann ich empfehlen:
http://www.kenteurope.com/de/automotive/polishes.php
und das mit nem Mikrofasertuch auftragen. Und IMMER aufs Tuch und nie auf den Lack sprühen!

Generell bei Maschinenpolitur die Plastikteile abkleben! Sonst kommt da Schleifpaste drauf und das ist ein ewiges gefummel die da wieder raus zu bekommen...

Grüße und viel Spass :-)

Ach ja und vorher gründlich von Hand waschen, auch die Zierleisten mit ner feinen Bürste bearbeiten, denn nen Sandkorn aufm Schleifteller oder in der Watte/Lappen ist ganz großes Kino...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben