Pointing Stick??

FranzMuller

New member
Themenstarter
hab mal eine frage bezueglich des in der mitte der Tastatur liegenden roten knopfes, glaube das ding heisst pointing stick bin mir aber nicht ganz sicher.

Wer kann mir bitte sagen, wozu dieses ding eigentlich da ist, hab es leider immernoch nicht ganz rausgefunden????

Herzlichen Dank,
FranzMuller

Der ist zum steuern des Mauszeigers. Versuch den mal in verschiedene Richtungen zu drücken und beobachte dabei mal den Mauszeiger.

Heißt übrigens TrackPoint

Korrekt, kurze Gegenfrage, was kann ich denn mit der mittleren der drei Tasten anstellen ???
Gruß fabian

Hey,
mit der mittleren Taste kannst du im Normalfall scrollen, wenn du zB. die Taste gedrückt hälst und dann den TrackPoint nach oben oder unten bewegst.
Bis dann
Matthias

Wenn ich bei mir die mittlere Taste drücke, ändert sich bei mir der Mauszeiger und ich kann mit dem TrackPoint hoch und rinterscrollen.

Gruß aus Trier

Moin,

@ DerRoggemann: Ein Forenmitglied kann damit seinen Rechner runterfahren! :D :D :D

Grüße Klaus

OT???

lol...
also bei mir tut sich da garnichts....omg...wahrscheinlich muss man noch irgendeinen Zusatztreiber installieren !?!
Think Vantage und Tastatur Setup sind aber bereits installiert. Achja und das mit der F- Tasten Anzeige im Display klappt bei mir auch noch nich, da ich die von euch beschrieben Registerkarte im Menü Anzeige nicht habe...
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand es dem doofen Roggemann noch mal zu erklären.

Gruß Fabian

Hallo,
solltst die Ultranav-treiber von der IBM/Lenovo - page installieren, dann sollte das mit dem Scrollen funktionieren. Zusätzlich solltest Du die treiber für die Zusatz/F-Tastenbelegung installieren, dann dürfte auch F5 funktionieren - natürlich nur, wenn Du eine kompatible Wlankarte hast.
gruß

Original von Twisted Mind
Moin,

@ DerRoggemann: Ein Forenmitglied kann damit seinen Rechner runterfahren! :D :D :D

Grüße Klaus

OT???

Und genau aus diesem Grund habe ich die Tastatur *billiger* weiterverkauft...
da gibts doch diesen Spruch: It's not a bug, it's a feature...
...was habe ich bloß falsch gemacht :D

mfg Tobias

Der Trackpoint ist um Welten praktischer, als das Touchpad. Du wirst es zu schätzen lernen. Ich bin inzwischen eingefleischter Trackpoint-Nutzer und kann mir gar nicht vorstellen, ein Notebook ohne Trackpoint zu haben. :)

Denny Crane

Original von dennycrane
Der Trackpoint ist um Welten praktischer, als das Touchpad. Du wirst es zu schätzen lernen. Ich bin inzwischen eingefleischter Trackpoint-Nutzer und kann mir gar nicht vorstellen, ein Notebook ohne Trackpoint zu haben. :)

Denny Crane

Und genau HIER ist der Haken!
Lenovo kann TP's schlecht/teuer/lila u.s.w. machen, trotzdem kann man nichts anderes kaufen, wenn einen der "Knubbel" erstmal überzeugt hat :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben