Pointer usw für Beamervorträge?

Oetsch

Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
234
Hi

ich muß demnächst wieder ein Referat halten und da ich sowas sowieso sehr nützlich finde, möchte ich mir so ein "Presentationsding" zulegen, womit man bei PowerPoint Presentationen ne Seite vor und zurück switchen kann und in einem vielleicht ein Laserpointer zum zeigen mit dran ist.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Wäre natürlich schön, wenn es sehr gut kompatibel zu meinem T60 ist und ich nicht extra nen usb dongle dafür bräuchte.

Würde mich natürlich auch freuen, wenn es mein Studentenbudget nicht zu doll belastet.

Danke
Ö
 
Naja. Ich benutz bei Referaten immer mein Handy (K750i). Das hat per Bluetooth 3 eingebaute Fernbedienungen (Desktop, MediaPlayer und auch Presenter für PowerPoint). Damit kannste einfach Folie vor und zurück, Blackscreen oder Whitescreen und so. Klappt eigentlich ganz gut. Wird auch bestimmt noch von anderen Handys (SE) unterstützt. Für Nokia gibts glaub ich afaik nen JavaProgramm, mit dem man das gleiche machen kann.

Leider ist da halt kein Laserpointer drin, aber billiger isses in meinem Fall.
 
Guck Dir mal den Logitech Cordless Presenter an. Ist zwar nicht so billig (ca. 65 Euro), aber sehr zuverlässig. Pointer ist mit drin. Dazu noch ein Timer, der Dich per Vibration nach einer voreingestellten Zeit erinnert.
Was er nicht hat, ist eine Maussteuerung.

Recht gute Reichweite. Bei mir hat er nach 15 Metern noch funktioniert.

Hab auch schon einen von Targus getestet. Nur halb so teuer, aber nicht ganz so große Reichweite.

Gruß

Thunder
 
Den Logitech Cordless Presenter kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Liegt hervorragend in der Hand, klare Bedienung, bei der man nicht hinsehen muss, Laserpointer mit vernünftiger Leistung und den USB-Empfänger kann man sicher in dem Handteil verstauen, wenn er nicht gebraucht wird. Ich habe meinen von Reichelt Elektronik für 59,- EUR gekauft.
 
hi

danke ich schau mir den logitech mal näher an.

bedienung mitm handy, fällt bei meinem handy wohl flach :)

gruß
Ö
 
Hi,

ich nutze die Microsoft Wireless Presenter Mouse 8000. Hat alle angesprochenen Funktionen (Powerpoint-Steuerung und Pointer).

Die Mausfunktionen sind nicht so berühmt (insbesondere der Mittelklick ist extrem schwer auslösbar und das Scrollrad ist nur was für absolute Feinmotoriker), aber für gelegentliches Surfen unterwegs reicht es.

Für die Steuerungsfunktionen musst du die Intellimouse-Software installieren - bei mir war dann der Trackpoint abgeschaltet. Also flugs auf den alten Maustreiber umgestellt und alles wieder OK. Nur muss man dann auf die Anwendungsspezifischen Maustastenbelegung von Intellimouse verzichten (z. B. DigitalInk auf Zurück-Taste). Dies funktioniert bei mir auch nur wenn ich das mitgelieferte Bluetooth-Dingle anschließe.

Das Gute ist, dass für diese Mouse keinen extra Dongle brauchst obwohl er dabei ist. Funktioniert super mit dem eingebauten Bluetooth (auch unter Ubuntu-Linux - Konsole: sudo hidd --search).
 
Wenn die Presenter Mouse (die mein Vorredner beschrieben hat) zu teuer sein sollte, dann gibt es von MS auch noch einen reinen Presenter der alle von Dir beschriebenen Funktionen mit sich bringt:

Klick
 
mmh bin noch am schwanken zwichen dem logitech und dem microsoft 3000

gruß
Ö
 
Hi zusammen

Hab jetzt den microsoft presenter 3000 hier liegen,
doch irgendwie bekomme ich es nicht hin ihn mit meinem

T60 zu verbinden. Das Ganze sollte doch über Bluetooth laufen,oder?

Mit dem USB Empfänger klappt das sofort, aber ich hatte ja nach presentern gefragt, auch so funktionieren und der ms 3000 sollte das ja können.

oder war das eine falsche info?

gruß
Ö
 
ehm... der 3000 presenter von ms ist doch per funk und nicht per bluetooth...

für gelegentliche präsentationen empfehle ich immer ein handy zunehmen, z.B. ein k510i für 50? bei saturn mit powerpoint steuerung via bluetooth.
 
na super; sicher da steht immer etwas von funk

aber 2,4GHz elektromagnetische Wellen sind für mich auch Funk oder auch Bluetooth.

nu da hätte ich mich wohl besser informieren müssen, anstatt einfach den empfehlungen glauben zu schenken.

gruß
Ö
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben