playstation3, xbox360 oder wii?

pcmensch

New member
Themenstarter
hi leute! ich brauch mal eure meinung. ich habe letzte woche meine alte xbox verschenkt. ich vermisse nun einen wohnzimmer mp3 player, auf welchen ich gelegentlich auch spielen kann. dvd player funktion brauche ich weniger. blueray würde mich reizen, aber ich bin mir sicher, dass ich höchstens 5 scheiben pro jahr kaufen würde.

WAS SOLL ICH MIR KAUFEN?

bei den thinkpads weiss ich eigentlich immer ganz genau was ich möchte. aber hier kann ich mich nicht entscheiden. welche der 3 taugt eher als mediaplayer (von mir aus auch dir modchippen)?

danke!

Und warum nicht so einen kleinen Wohnzimmer-PC?
Damit ist man - was Multimedia angeht - auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

Persönlich bevorzuge ich die PS3, auch wenn ich (noch) keine NextGen Konsole habe.

Gründe:
- BluRay fähig
- Hardware auf dem Papier am Leistungsfähigsten
- Sony Hardware Qualität (vgl. Qualitätsprobleme der Xbox360)
- Sehr gute Erfahrungen mit dem Vorgänger (PS2)

Hast du noch nie was von XBMC gehört? Die alte xbox Konsole hätte ich nicht verschenkt. Die ist doch optimal als Multimedia Center, es gibt eigentlich nix besseres.

Ansonsten: Wenns ums zocken geht, dann gibt es auf der Wii nur wenig gute Spiele. Eigentlich nur Super Mario, alles andere ist nicht so prickelnd. Wenn man eher auf Action oder Rennspiele in HDTV Auglösung steht, dann gibt es sowieso nur PS3 und Xbox 360. Ich hab die Xbox 360 und bin zufrieden. Ich nehm sie auch zum HDTV Filme anschauen her. Aber als Multimedia Center kann man sie im Vergleich zu XBMC vergessen.

Wenn man billig HDTV sehen will, ist die Xbox 360 mit dem 10 Euro HD-DVD Laufwerk die billigere Variante. Es kommen zwar keine neuen Filme mehr raus, aber dafür kann man die vorhandenen für 5-10 Euro billig bei Amazon oder ebay kaufen.

Also ich würde auch zu einer 360 greifen mehr Spiele, Divx,WMV,MPEG läuft über usb von externen Medien oder von DVD. Vielleicht intressiert dich ja meine aus dem Biete Sonnstiges Thread hab da eine zum tauschen.

xmbc ist bei mir ständig gelaufen.... dachte, es gäbe sowas auch für die 360 oder ps3? echt nix? o jeeee. aber trotzdem bin ich froh, dass ich die alte xbox verschenkt habe, es gibt einen kleinen jungen der sich jetzt IRRE darüber freut (wo er sonst eigentlich nicht wirklich etwas zum lachen hat)

Da hast du recht, ist natürlich schön wenn sich ein kleiner Junge über das Geschenk so freut.

Leider sind weder PS3 noch Xbox 360 so multimediafähig durch all diese beknackten Einschränkungen. Xbox 360 ist billiger, hat aber kein Blueray. Ansonsten könnte man es noch von den Spielen abhängig machen, welche exclusiv für die jeweilige Plattform sind.

[quote='pcmensch',index.php?page=Thread&postID=422881#post422881]aber trotzdem bin ich froh, dass ich die alte xbox verschenkt habe, es gibt einen kleinen jungen der sich jetzt IRRE darüber freut (wo er sonst eigentlich nicht wirklich etwas zum lachen hat)[/quote]
thumbs-up.jpg

1. na um die spiele ging es angeblich nicht vordergründig und derzeit würde ich nach dem ende von HD DVDs, dann eher auf Blue Ray Fähigkeit setzen
  2. das Argument von Divx WMV etc. zieht nicht wirklich den support hat die Playstation mit seinen regelmäßigen firmware updates (alle 2 bis 4 wochen ca. ) seit einigen monaten
  3. qualitativ muss ich auch sagen, ist die PS3 haptisch wie auch hardwareseitig eindeutig besser, man kann auch bei 30 grad im zimmer stundenlang spielen was die 360 ja vor einige probleme führte ?!
  4. achten solllte man darauf, dass man noch ein 60 GB modell bekommt die jetzt überall angebotene mit 40 GB die ist meines wissens nach nicht abwärtskompatibel zu PS2 respektive PS1 spielen
  5. dann ist die wunderbare ergänzungsfähigkeit zur PSP die ich selbst noch nicht testen konnte...
  6. das langzeit pozential liegt der zeit damit eindeutig bei der PS3
  7. einzig die unterstützung für vibrations pads ist erst seit kurzer zeit möglich
  8. und linux läuft auch auf der PS3, wobei die mediaplayerfunktionen mit der erhältichen bluetooth fernbedienung auch mittlerweile sehr ausgereift ist ( unterstützung der neuen Blue Ray 2.0 standarts)
  9. mit entsprechendem Panel und gutem kabel habe ich aus Audio Video Kreisen auch nichts nachteiliges zur PS3 gehört...
  10. etc. achja die 360 ist natürlich in der anschaffung dezent billiger :thumbup:

Ich habe eine PS3 und bin mit den Multimediaeigenschaften eigentlich sehr zufrieden. Das einzige, was mich nervt ist die Tatsache, dass man bei der internen Platte keine Ordner selbst anlegen kann, in denen man dann seine MP3s ablegt. Dort wird alles nur über die ID3Tags verwaltet. Ordnernavigation geht nur über externe Festplatte. Aber durch diesen Umweg gehts dann halt auch.

Und BlueRay ist natürlich mal richtig cool! War echt beeindruckt, als ich das erste Mal eine Scheibe reingelegt habe.

Eine Wii hatte ich auch mal, da finde ich die Steuerung ziemlich cool, aber als Multimedia Center finde ich nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Das funktioniert wohl nur über Webbrowser und Streamingserver.

Also meine Empfehlung ganz klar zur PS3, da ich über die Xbox 360 nichts sagen kann.

Gruß, Nepomuk

Ich hab die PS3 nur zum Bluray-Schauen und als Video-Streamingclient. Für MP3s zu streamen sind die 300 Watt doch zu viel ;-)

Bluray rulez... Ich habe zwar erst um die 20 Filme im Regal aber dafür ein Abo bei Netleih, da bekomm ich 8 Filme im Monat für ~15 Euro. Besser als Premiere :-)

MfG Hanussen

kann man eigentlich mit der ps3 streamen? also vom notebook die mp3 zur ps3 über lan streamen? ooooder. kann man an die ps3 eine ext. usb festplatte anhängen, die den gesamten media content (mp3, videos, bilder) beinhaltet?

danke!

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich streame vom PC die Videos u. MP3s via TVersity auf die PS3 um sie von dort aus am Fernseher zu schauen. TVersity rechnet mittels FFMpeg die Videos vorher auf 1920x1080 (MPEG) um und streamt sie dann an die PS3. Leider ist mein Prozessor (Core2Duo mit 2,4 GHz, 8GB Ram) manchmal hierfür zu schwach. Gerade FullHD Mp4 nach Mpeg2 zwingt den Rechner in die Knie und es kommt zu rucklern. Andererseits kann FFMpeg schon erstaunlich die Qualität mancher Videos steigern.

MfG Hanussen

ich finde eindeutig die playstation 3, weil die grafik eine sehr schöne 3-d ist und man auch viele andere sachen kann.

die wii ist auch nicht schlecht, aber die spiele sind alle kindisch.

zu der xbox kann ich nicht so viel sagen, aber ich habe bei google alle drei vergleicht: :)

1.playstation 3

2.Xbox 360

3.wii

[quote='yusali6161',index.php?page=Thread&postID=455297#post455297]weil die grafik fast 4-d[/quote]

wie sieht denn ein 4-Dimensionales Objekt aus? Ich hatte mal im Studium gelernt, dass die 4. Dimension ein "Überraum" ist. Häufig wird übrigens die Zeit der 4. Dimension gleichgesetzt.

Für uns Menschen ist alles mir mehr als 3 Dimensionen nichtmehr begreifbar :D Und das die Grafik der PS3 fast 4D ist, ist mir neu :wacko: Ich wusste nur, dass sie sehr gute 3D Grafik auf den Schirm bringen kann. Sind wir mal gespannt, vielleicht schaffen es die japanische Ingenieure mit der PS4 sogar 5D Grafik zu zaubern ^^

Spamme mal hier den Beitrag nicht zu, Du Lemure! :thumbdown:

Die Jungs haben ihren Spass 8o und gut ist's! :thumbup:

Nix für ungut!
Anfänger

edit deeptrancer: lies bitte mal unsere Forenregeln!

edit Hennessy:
ups, hab grad gesehn dass der thread schon n halbes jahr alt ist :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben